Hallo liebe Community!
Ich bin 17 und benutze immernoch Binden, allerdings nerven diese mich einfach nur noch, denn manchmal fühle ich mich echt eingeschränkt durch diese. Man muss achten welche Unterwäsche man trägt, damit sie halt auch reinpassen und nicht's daneben geht etc. Ansonsten trage ich nur Tangas und finde diese bequemer und man sieht die Nähte nicht. Ich fühle mich mit Binden und dem ganzen drum herum nur noch unwohl und das macht meine Periode für mich "schwierig". Ich sehe so einige Vorteile in Tampons und würde soo gern welche benutzen.
Hier nun das Problem: ich bekomme die einfach nicht rein, ich habe schon vieles versucht.. Vaseline, Bein auf dem Badewannenrand, Beine breit (immer mit mini) usw. usw. Es ist eine Art Wand da, es passt einfach nirgends rein, "egal welches Loch". 😅 Ich bin langsam am Ende mit den Nerven, weil der nicht passt, entspannen hilft da auch nicht mehr.
Habt ihr eventuell Tipps, wie habt ihr es gemacht?
Und nun noch zwei Fragen: kann man Tampons in der Nacht benutzen oder wäre das dann viel zu lang? Wie weit geht der Finger mit rein? (Wenn der Finger soo weit mit rein muss, dann ist da ja Blut dranne und in der Schule würde man das dann sehen, also bevor ich die Hände wasche.)
Bitte, ich brauche eure Hilfe.!
Danke schonmal im Voraus.
LG