Kann mein Körper immun gegen Antibiotikum werden?

1 Antwort

Reggie hat Recht, oft werden solche Bakterien nur immun weil die Behandlung zu früh abgebrochen wird, aber vielleicht brauchst Du ein anderes Antibiotikum, Nebenwirkungen sind natürlich auch möglich.

Alternatives Antibiotikum zu Penicillin ?

Vor einem halben Jahr bekam ich (schwere Bronchitis) nach Amoxillin einen heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Es war die Hölle. Der behandelnde Arzt in meinem Urlaubsort sagte mir, ich dürfe nun nie wieder Penicillin bekommen. Welches andere Antibiotikum wäre für mich nun angezeigt?

...zur Frage

starker Ausschlag von Antibiotikum?

Guten Abend! Ich (w, 16) habe im moment ein sehr großen problem würde ich sagen. Und zwar fing es erst damit an dass ich in den osterferien meine weisheitszähne entfernt bekommen habe, sich dann aber die wunden entzündet (geeitert) haben und ich darauf zu meinem pech auch noch eine eitrige Mandelentzündung bekam. Bin dann natürlich gleich zum arzt wegen den starken halsschmerzen und allem. Dieser hat mir Amoxicillin tabletten verschrieben. Hab sie jetzt ein einhalb woche genommen und hatte bis jetzt imemr mal wieder bauchkrämpfe und temperatur. Doch heute früh fingen meine Ohren an zu glühen und zu jucken. Dann habe ich in der schule bemerkt dass mein ganzer körper von roten punkten und flecken übersät war was jetzt noch um einiges schlimmer ist. Dazu kommt noch schwindel, leichtes fieber(in wallungen), kopfweh und natürlich juckreiz. Jedenfalls war ich dann sofort nach der schule mit meiner mutter beim arzt. Bin gleich dran gekommen und dann meinte er ich bin entweder allergisch auf amoxicillin/penicillin oder, da ich diesen ausschlag erst seit heute habe, eine folge vom pfeiferschen drüsenfieber (nachweis durch bblutabnahme)!!!:( er hat mir jetzt cortison tabletten (und etwas gegen allergien was ich noch nicht nehme) verschrieben (für 3 tage). Jetzt habe ich mehrere fragen: Was kann ich (außer fenistil) noch gegen den juckreiz ma