Kann medikamentöse Verhütung das Risiko für Krampfadern erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne, niedrigdosierte Pillen haben kaum einen Einfluss auf die Entwicklung von Krampfadern. Die Pille kann aber manchmal durch vermehrten Wassereinbau ins Gewebe zum Gefühl der «schweren Beine» führen. Allerdings tritt auch dieses Problem unter den heute gebräuchlichen «Mikropillen» nur noch selten auf.

Hallo...die Entstehung von Krampfadern wird durch die Einnahme von Hormonen nicht gefördert!Wohl aber das Risiko für eine tiefe Beinvenenthrombose! LG

Verhütung aber schwanger?

Heyy ich bin 15 und ich und mein freund hatten vor paar wochen sex. wir haben natürlich auch verhütet und er sagte auch das das Kondom nicht gerissen nei doch ich bekomme eigentlich immer pünktlich meine Periode also 2-3 tage vor dem termin des letzten males doch ich bin heute direkt auf dem termin von letztem monat ich habe auch Magenschmerzen und mir is nicht so gut ich habe auch verdacht das ich vllt einfach nur eine krippe bekomme da das bei uns in der schule gerade rumgeht er ist halt mein erster freund und ich weiß nicht was ich machen kann wir haben auch schon geredet und wir kamen auf den entschluss wenn ich schwanger bin treiben wir ab aber ich weiß nicht was ich machen soll ich kann nicht mit meinen Eltern reden da sie streng sind was soll ich machen

...zur Frage

Kann man Krampfadern trotz Anlage verhindern?

Ich habe auf jeden Fall die Anlage für Krampfadern, das ist in meiner Familie weit verbreitet. Kann man das trotzdem verhindern oder nur so lange wie möglich hinauszögern?

...zur Frage

Können Ohrenstöpsel die Möglichkeit von Ohreninfektionen erhöhen?

Ich hatte in diesem Jahr 2 Mal eine Ohrenentzündung. Ich höre recht viel Hörbücher über so genannte In-Ear-Kopfhörer. Als ein Freund mir erzählte, solche Ohrstöpsel-Kopfhörer können das Risiko für eine Ohrenentzündung erhöhen, wurde ich hellhörig. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Welche hormonelle Verhütung ist am gesündesten?

Welche hormonelle Verhütung ist am gesündesten? Die Pille, die Hormonspirale, Novaring oder was es sonst noch gibt? Ich hätte gerne eine möglichst niedrig dosierte Verhütung.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Qlaira?

Ist Qlaira eine milde Pille zur Verhütung mit wenig Nebenwirkung?

...zur Frage

Bei welcher hormonellen Verhütung nimmt man am wenigsten zu?

Mit welcher Verhütungsmethode auf hormoneller Basis nimmt man am wenigsten zu? Bei der Pille ist die Gewichtszunahme oft ganz schön erheblich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?