Kann man zuviel Tomatensaft trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt, ich wünschte ich würde Gemüsesäfte herunterbekommen! Tomaten sind sowas von gesund, du musst dir da sicher keine Sorgen machen. Kann sein, dass deine Haut einen Orangenen Ton bekommt, ähnlich wie bei Möhren die Gelbe Haut. Aber das sieht ja auch eher gesund aus.

Sei einfach nur froh, dass Du so eine gesunde ernährungleidenschaft hast. Andere versuchen sich mühevoll Gemüse zuzufügen und Du genießt es. Solange deine Verdauung mitspielt ist gegen viel Tomatensaft einfach gar nichts einzuwenden. Wir trinken ja auch soviel Fruchtsaft, der wegen der Säure viel aggressiver ist.

Plötzlich Kaffeeallergie?

Seit Jahren trink ich täglich mindestens eine Tasse Kaffee, früher konnte ich Unmengen trinken ohne Probleme, seit einiger Zeit jedoch bekomme ich leichte allergische Symptome (rinnende Nase, niesen) wenn ich auch nur eine Tasse trinke. Dabei ist egal, ob ich ihn pur oder mit Milch und Zucker trinke, Marke und Sorte sind auch egal... Was kann das sein? Ich kann doch nicht einfach so plötzlich eine Unverträglichkeit gegen Kaffee bekommen haben? LG

...zur Frage

ständiges Durstgefühl aber kein Diabetes was kann es noch sein?

Bei mir war ein Verdacht auf Diabetes weil ich soviel trinke täglich und ständig Durst habe. Ich trinke aktuell mindestens fünf Liter am Tag. Diabetes wurde jetzt aber ausgeschlossen und mit der Niere habe ich scheinbar auch nichts. Was kann es denn eventuell noch sein?Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was kann ich abends in der Kneipe trinken, um nicht in die Kalorierfalle zu treten?

In der Kneipe oder im Restaurant bin ich immer unsicher, was ich mir zum Trinken bestellen soll. Ich möchte nicht unnötig viele Kalorien durch Getränke zu mir nehmen. Habt ihr eine gute Alternative zum Mineralwasser und der Apfelschorle?

...zur Frage

Strenge Diät

Hallo,ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.Und zwar war ich heute beim Heilpraktiker,und er hat mir einen Diätfahrplan mitgegeben.Nun meine Frage: Folgene Speisen sind (mäßig erlaubt:Getränke Mineralwasser,Tomatensaft,trockener Wein,Kaffee,Tee. Folgende Speise sind absolut verboten: Bier,Spirituosen,Obst und Traubensäfte,Sekt,Limonaden,Cola,Weine die nicht sehr Trocken sind. Aber was soll ich denn dann trinken,Leitungswasser? Ich kann ihn jetzt leider nicht mehr erreichen. Vielen lieben Dank im vorraus. LG Sabine

...zur Frage

Zählt Kaffee auch zur Flüssigkeit?

Zählt Kaffee eigentlich mit bei dem was man so am Tag trinkt oder nicht? Mein Kollege meinte neulich, wenn ich Kaffee trinke, dann muss ich mindestens genauso viel Wasser dazu trinken. Stimmt das?

...zur Frage

Darf man täglich Pfefferminztee trinken?

Ist es wirklich ungesund, wenn man täglich mehrere Tassen Pfefferminztee trinkt? Ich trinke den gerne, aber neulich habe ich gehört das sei nicht so gesund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?