Kann man zuviel Tomatensaft trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt, ich wünschte ich würde Gemüsesäfte herunterbekommen! Tomaten sind sowas von gesund, du musst dir da sicher keine Sorgen machen. Kann sein, dass deine Haut einen Orangenen Ton bekommt, ähnlich wie bei Möhren die Gelbe Haut. Aber das sieht ja auch eher gesund aus.

Sei einfach nur froh, dass Du so eine gesunde ernährungleidenschaft hast. Andere versuchen sich mühevoll Gemüse zuzufügen und Du genießt es. Solange deine Verdauung mitspielt ist gegen viel Tomatensaft einfach gar nichts einzuwenden. Wir trinken ja auch soviel Fruchtsaft, der wegen der Säure viel aggressiver ist.

Warum nehme ich nicht mehr ab ?

Hallo Leute, ich habe jetzt fast 12 kg abgenommen und müsste noch 3 kg abnehmen um Normalgewicht zu haben. Ich wiege jetzt 72 kg bei einer Körpergröße von 167 cm. Ich treibe jeden Tag mindestens 2 Stunden Sport und versuche mich möglichst gesund zu ernähren und esse jeden Tag viel Obst und Gemüse. Samstags mache ich keinen Sport ,da ist mein Pausetag. Ich achte darauf am Tag mindestens 1200 kalorien zu mir zu nehmen und höchstens 1400. Ich hab mal gelesen das man mindestens 1200 Kalorien essen muss, damit der Körper nicht denkt das Essen knapp ist stimmt das? Esse ich noch zu viel? Was kann ich tun um weiter ab zu nehmen? Viel trinken tue ich auch aber ich habe seit Wochen schon nicht mehr abgenommen ich bin etwas verzweifelt.

...zur Frage

Warum trinken im Flugzeug alle Tomatensaft?

Was bringt denn Tomatensaft auf Flugreisen? Ich sehe immer ganz viele Leute, die das trinken wollen. Hat das einen gesundheitlichen Nutzen?

...zur Frage

Warum kann ich drei Monate nach Mande-OP nicht normal trinken?

Wenn ich Wasser trinke, habe ich gleichzeitig eine Nasendusche. Das geschieht am Tag mindestens zwei Mal. Ich muß mich beim Trinken richtig konzentrieren, un das Getränk nicht wieder durch die Nase zum Vorschein zu bringen. Im Moment muß ich mich mit einem Trinkstab behelfen. Sonst kann ich nur in sehr kleinen Schlucken trinken, am besten noch durch die Zähne gesogen.

...zur Frage

Wieviel Trinken ist zu viel?

Ich trinke relativ viel über den Tag verteilt, vorallem Wasser, auf fünf Liter komme ich bestimmt. Diabetes habe ich nicht, das wurde schon mal untersucht. Gibt es eine Grenze, ab der man sagt, dass man zuviel trinkt?

...zur Frage

Täglich Kaffee trinken?

In letzter Zeit habe ich angefangen täglich Kaffee zu trinken, wie es meine anderen Kollegen eben auch tun, wir haben eben auch einen tollen Kaffeevollautomaten da stehen. Ich muss sagen der Arbeitsalltag fällt mir doch wesentlich leichter. Nur wenn ich mal einzwei Tassen mehr trinke merke ich doch, dass mein Herz arg schnell schlägt. Ist das gefährlich? Wie viel ist denn zu viel bei Kaffee?

...zur Frage

Kann man auch zuviel Tee am Tag trinken, können die Kräuter dann einen Schaden anrichten?

Kann man Kräuter überdosieren, wenn man sehr viel Tee am Tag trinkt? Ich bin leider etwas erkältet und trinke schon den dritten Liter Kräutertee. Kann ich mit den Kräutern auch Schaden anrichten? Sollte ich auf Früchtetee umsteigen? Oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?