Kann man Zumba auch noch im mittleren Alter erlernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bohnenkraut,

du solltest es auf jeden Fall ausprobieren. Jeder Kursanbieter bietet auch eine Probestunde an. Ich finde, das es nicht am Alter scheitern sollte, egal ob man nun Zumba oder andereTanz- oder Sportarten erlernen möchte. Und mit 40 bist du nun wirklich noch nicht alt. Möglicherweise werden Zumbakurse auch altersgestaffelt angeboten. Frag den Kursleiter danach. Ich bin der Meinung, dass du das hinbekommst. Du wirst sehen wieviel Spaß es macht, auch wenn es sehr anstrengend ist. LG

Hallo Bohnenkraut, ich würde mal sagen, dass das mit dem Alter nichts zu tun hat. Zumba kann jeder machen, der Spaß an der Bewegung hat. Wenn dir das Tanzen Spaß macht, dann wird dir auch Zumba Spaß machen. Liebe Grüße!

Vielleicht ist das nicht so leicht, aber du kannst es auf jeden Fall probieren. Hast du denn sonst auch Rhythmusgefühl? Das ist nämlich wichtig dafür. Wenn man das nicht hat, macht man sich immer bei Sportarten mit Musik zum Kasper, egal wie lange man dabei ist. Vielleicht nimmst du einfach eine Probestunde?!

Was möchtest Du wissen?