Kann man Zöliakie heilen?

2 Antworten

Dein Bekannter sollte sich unbedingt von einer Diätassistentin beraten lassen.

Hallo...diese Darmerkrankung,die auf einer Unverträglichkeit gegenüber dem Gluten(Klebereiweiß)beruht wird im Erwachsenenalter "einheimische Sprue" genannt!Die ursache der Unverträglichkeit ist unklar.Gluten kommt in allen getreidesorten vor und führt zu schweren Veränderungen an der Darmschleimhaut.Diese wird so stark geschädigt,dass sie die meisten Nährstoffe nicht aufnehmen kann.Symptome:Mit Zufütterung von brot und anderen getreideprodukten(meist am Ende des ersten lebensjahres) kommt es rasch zu Appetitlosigkeit,Erbrechen und auch zu Durchfällen.Der bauch ist aufgetrieben,und die Kinder entleeren 2-3mal täglich große,fettgl....St.ühle! Ohne behandlung magern die Kinder immer mehr ab und entwickeln Vitaminmangelsymptome.Behandlung:Unter glutenfreier Kost,d.h.Verzicht auf Weizen-,Roggen-,Hafer-und Gerstenprodukten,bilden sich die Symptome innerhalb mehrerer Monate zurück.Die Kost muß oft lebenslang beibehalten werden,da auch im Erwachsenenalter Rückfälle möglich sind! Quelle: meine Kita-Info-Mappe!!! Lg

Gute Chancen starke Migräne mit alternativer Medizien zu heilen?

Hallo liebe Community,

mein Freund hat etwa vier-fünf mal im Jahr einen starken Migräneanfall, wobei dann auch sein Sehfeld etwas eingeschränkt ist.

Beim Arzt wurde festgestellt, dass ein Teil des Gehrins (über dem Auge - daher die Einschränkung im Sehfeld) kurzzeitig nicht durchblutet wird. Außer der Einnahme von Aspirin wurde ihm weiter nichts geraten...

Mein Vorschlag war jetzt, zum Homöopathen zu gehen...Mein ihr, da gibt es bessere Chancen diese starken Migräneanfälle zu heilen? Wie wird der Homöopath vorgehen? Wie sieht eine mögliche Therapie aus?

Vielen Dank für jeden Kommentar! Gruß Vivian

...zur Frage

Zöliakie - Wirklich nie im Leben Brot essen?

Wir haben uns heute über Zöliakie unterhalten, weil der Sohn einer Freundin daran erkrankt ist. Er darf deswegen keine Getreideprodukte essen. Heißt das wirklich, dass er nie im Leben Brot essen kann? Für mich ist das derart unvorstellbar, weil ich gerne Brot esse. Was können Kinder mit einer solchen Erkrankung überhaupt essen? In so vielen Lebensmitteln ist doch Getreide, wenn auch nur in Spuren!

...zur Frage

Mit Zwiebeln Schnupfen heilen?

Eine Kollegin behauptet, dass man mit Zwiebeln Schnupfen heilen kann, aber ich kann das nicht glauben. Weiss jemand, wie man die Zwiebel verwendet, wenn man damit Schnupfen kurieren will?

...zur Frage

Fersenbeinbruch - Prognose, Hilfe?

Hallo, jetzt hat auch noch ein anderer Freund an beiden Füßen jeweils einen Fersenbeinbruch und ist zur Zeit im Rollstuhl. Bisher hab ich nur schlechte Berichte gehört vom Heilungsverlauf - wie ist da so "objektiv" die Prognose? Und wie kann ich ihm noch helfen, dass es besser heilt?

...zur Frage

Wieviel Prozent können bei Schizophrenie ohne Medikamente leben?

Ich habe eine Schizophrenie und diese Tabletten haben total viele Nebenwirkungen, machen fett und und und. Ich will sie ja gerne ausschleichen, aber ich scheitere daran immer weil es mir dann gleich schlechter geht.

Wie sieht es aus mit der Prognose wenn man sehr Antriebslos ist?

...zur Frage

Gibt es Möglichkeiten Lungenkrebs zu heilen?

EIn Bekannter von mir hat Lungenkrebs. Von Heilung bei Brust- oder Darmkrebs habe ich schon öfter gehört, kann man auch Lungenkrebs heilen? Ich kennen niemanden, der das überlebt hat. Ist Lungenkrebs immer ein Todesurteil? Gibt es Möglichkeiten, den Verlauf zu mildern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?