Kann man Zink von Centrum Junior als Erwachsener auch überdosieren?

1 Antwort

Ich würde das Zeugs gar nicht erst schlucken. Meistens ist das Nahrungsergänzung welche total überflüssig und nur für den Verkäufer gut ist. Bei normaler Ernährung braucht der menschliche Organismus diese Zusatzstoffe gar nicht. Die Werbung verspricht halt viel und hält nichts.

Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

Eine Freundin von mir plant schwanger zu werden. Sie nimmt jetzt schon vorbeugend und auf eigene Faust Folsäure. Ich halte das etwas für übertrieben. Wir haben darüber heiß diskutert. Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, sollte das noch unnötig sein, oder?

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Befund vom MRT des Schädels erklären?

Hallo Zusammen,

der Text des Befundes:

bereis aus Voruntersuchung (vor fast 2 Jahren) bekannte, mehrfache, kleine, fleckenförmige Marklagerläsionen mit bevorzugter subkortikaler Lage. Weiterhin durchgehend Reparationsstadium.

Drei neu aufgetretene Marklagerläsionen des Centrum semiovale rechts.

Ausschluss einer Hirnschrankenstörung, somit kein florides Stadium. diff. digan. chron. entzündl ZNS Erkrankung, jetzt insbesondere unter Hinzukommen der zeitlichen Dissemination. Ergänzende Liquoruntersuchung empfohlen.

Gesamter restlicher intracranieller Befund ohne Dynamik. Aktuell Ausschluss einer frischen Diffusionsrestriktion.

Muss dazu sagen, dass ich schon mal eine Liquorentnahme hatte, dabei stellte man monoklonale Eiweiße fest, Diagnose: smoldering multiples Myelom.

Vielen Dank für Eure Mühe

Manuela

...zur Frage

Vitamintabletten gesund?

Ich sehe sehr oft in Läden solche Vitamintabletten.Nun ist meine Frage ob diese so Gesund sind wie es heißt.

...zur Frage

Sollte man Eisen, Zink und Vitamin D bei andauernder Müdigkeit ergänzen?

Meine Frühjahrsmüdigkeit will und will einfach nicht verschwinden. Nun wurde ich aber auch darauf aufmerksam gemacht, dass auch Mangel an Vitamin D, Eisen und Zink ursächlich sein könnten - wäre es dann sinnvoll, diese Stoffe zuzuführen und zu schauen ob es dadurch besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?