Kann man Zahnsubstanz aufputzen?

0 Antworten

Können Zähne durch putzen weisser werden?

Kann man seine Zähne allein durch sorgfältiges putzen weisser machen, oder geht das nur mit dem speziellen Gel vom Zahnarzt? Ich habe etwas gelbe Zähne und würde sie gerne weisser machen. GIbt es das Gel vielleicht auch irgendwo zu kaufen und man benutzt es selbst? Weil das kostet ja mehrere hundert Euro, das ist mir etwas zu teuer..

...zur Frage

Vor der Anwendung mit Elmex Gelee Zähne mit Zahnpasta putzen ?

Hallo, ich finde irgendwie keine eindeutige Antwort ob es sinnvoll ist sich vor der Anwendung mit Elmex Gelee die Zähne mit Zahnpasta zu putzen?

Wer kann mir einen Rat geben ob und welchen Nachteil es hat sich vorher die Zähne zu putzen ?

An die User die Elmex Gelee benutzen:
Putzt Ihr vor der Anwendung mit Elmex Gelee Eure Zähen mit Zahnpasta ?

Danke

...zur Frage

Hartes Gold-Overlay für kleinen Backenzahn?

Hallo,

bei mir soll der kleine Backenzahn links unten ein Gold-Overlay bekommen, z.Z. ist Glasionomerzement drin. Overlay oder Teilkrone, bin mir nicht sicher, jedenfalls hat ein mittiger Bereich des Zahnes und eine Seite zum Zahnzwischenraum keine Zahnsubstanz mehr. Der seitliche Bereich geht bis zum Zahnfleisch runter.

Laut Kostenvoranschlag hat das Overlay 75 % Gold, 14 % Silber und 8% Platin und gilt als "extrahart". So jedenfalls meine Google-Recherche. Ich habe immer wieder mal etwas Probleme mit druckschmerzempfindlichen Zähnen, z.Z. auch mit jenem betroffenen Zahn. Wäre da eine etwas weichere Legierung nicht besser?

Danke,

Martin50

...zur Frage

Zähneputzen nach Saft

Ist das ein Gerücht oder wahr: Ist Zähneputzen nach etwas säurehaltigem, also bei Saft oder Cola gut oder schlecht? Man sagt ja, man würde die Säure "in den Zahn" putzen. Stimmt das?

...zur Frage

Wer hat schon mal "Home Bleaching" ausprobiert?

Ich würde gerne etwas Geld sparen, und da dachte ich mir, ich versuche es mal mit Home Bleaching. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob man damit ähnlich Ergebnisse wie beim Zahnarzt bekommt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?