Kann man wirklich vom Frieren eine Lungenentzündung bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frieren nicht ,aber man ist dann unterkühlt und der Körper ist dann anfälliger für Viren/Bakterien und die wiederum können eine Lungenentzündung auslösen.

LG Bobbys :)

Vielen Dank für den Stern!

0

Durch das Frieren bekommst du bestimmt keine Lungenentzündung, dazu musst du dich noch mit Viren oder Bakterien anstecken, aber das frieren kann eine Lungenentzündung, wenn denn schon ein Infekt im Körper ist auslösen.

Der Auslöser ist frieren nicht, es gibt virale und bakterielle Lungenentzündungen.

Eine Unterkühlung kann Infekte aber begünstigen.