Kann man wirklich vom Frieren eine Lungenentzündung bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frieren nicht ,aber man ist dann unterkühlt und der Körper ist dann anfälliger für Viren/Bakterien und die wiederum können eine Lungenentzündung auslösen.

LG Bobbys :)

44

Vielen Dank für den Stern!

0

Durch das Frieren bekommst du bestimmt keine Lungenentzündung, dazu musst du dich noch mit Viren oder Bakterien anstecken, aber das frieren kann eine Lungenentzündung, wenn denn schon ein Infekt im Körper ist auslösen.

Der Auslöser ist frieren nicht, es gibt virale und bakterielle Lungenentzündungen.

Eine Unterkühlung kann Infekte aber begünstigen.

Anfall?..

Ich habe jetzt zum 2. einen richtigen Anfall gehabt. Ich habe zwar Luft bekommen, aber immer richtig hektisch geatmet, danach fing alles, angefangen im Gesicht, dann runter zu den Beinen/Füßen, an zu kribbeln. Meine Finger und Füße Haben sich verkrampft und aus Angst kamen mir die tränen. Mir wird dann immer richtig schwindelig und das letzte mal war ich kurz weg, sagte mein Freund. Wenn sich die krampfigen gelöst hat, wird mir richtig kalt. Meine zähne sind am klappern und ich bin total am frieren. Zusätzlich zittere ich noch richtig mit meinen Beinen und Fingern.

Das ist jetzt so 2 1/2 Stunden her, und ich habe seit 1 Std richtige herzschmerzen. Es brennt irgendwie und fühlt sich so warm an. Zudem habe ich voll Kopfschmerzen und das ganze macht mir ein wenig Angst. Ich bitte um einen Rat..

...zur Frage

Ist weniger Lachen schon ein Anzeichen für Depressionen?

Ich konnte früher immer über so viele Dinge lachen und mich sehr an Kleinigkeiten im Leben erfreuen. Das hat aber in letzter Zeit sehr nachgelassen. Ich merke das besonders bei Filmen und Büchern, dass ich beim Ansehen oder Lesen nicht mehr laut lachen muss. Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal richtig herzhaft gelacht habe! Das macht mich echt traurig. Ist das schon ein Anzeichen einer Depression?

...zur Frage

Nächtlicher Reizhusten, ohne Erkältung!

Kann mich wirlich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal wirklich krank war, aber in letzter Zeit kann ich kaum einschlafen weil ich nachts so stark husten muss! Tagsüber hab ich keine Probleme und so ab halb 10 gehts dafür richtig los. Woran kann das liegen, und was soll ich dagegen nehmen?

...zur Frage

Blaseninfektion/Blasenentzündung!

Hallo Ihr Lieben!

Wie bekommt man eine Blaseninfektion. Meine Hausärztin meinte das es eine Art Blasenentzündung ist.

Ich habe heute die Tabletten: Contrium forte - ratiopharm 980mg.

So weit ich weiß. schlafe ich immer mit leicht aufgedeckten Becken und Rücken. Wie ich auch mich nicht gleich nach dem Duschen mich anziehen kann. Wie auch wenn ich gleich nach dem Wach werden mich nicht gleich anziehen kann. Ich kann nicht mal mit Nachtzeug schlafen. Überall Draußen, wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich da hin setzen, setze ich mich da hin. Nur wenn es so kalt ist, versuche ich es zu vermeiden oder lege mein Rucksack vorher da hin und dann setze ich mich da hin. Ich bin jetzt weil das so kalt ist, so einen mit nehme Kissen da hin zu legen und mich dann draußen drauf zu setzen.

Ich Frage nur, weil es ja da von kommen kann, das ich da was falsch mache oder so.

Vielleicht mag mich ja da was da zu schreiben. Wie vielleicht auch sagen was ich Falsch oder Richtig mache. Wie auch wie man so was bekommt und wie ich es eben zum nächsten mal vermeiden kann das so was nicht noch mal Auftritt und keinen ärger mehr mit meiner Blase habe.

Danke für Eure Lieben Antworten.

Lieben Gruß Eure Strenwanderer

...zur Frage

Hilft Salzwasser wirklich bei Neurodermitis?

Meine Tochter leidet seit einigen Wochen unter Neurodermitis. Wir haben schon alles an Salben ausprobiert, aber es hilft keine so richtig. Meine Bekannte sagte mir, ich solle sie in Salzwasser baden. Hilft das wirklich?

...zur Frage

Wie bekommt man die Zähne richtig weiß?

Meine Zähne sind nicht dreckig,aber ich würde die gerne noch weißer haben!Weiß jemand von euch einen guten Tipp?(Der auch wirklich funktioniert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?