Kann man Wetterfühligkeit irgendwie bekämpfen?

1 Antwort

Für spätere Leser: Ich habe gelesen, man soll sich Stirn und Schläfen mit einer frisch halbierten rohen Kartoffel einreiben - die Inhaltsstoffe der Kartoffel sollen den Schmerz lindern. Ich denke, das ist einen Versuch wert!

Migräne und Herzinfarktrisiko?

Stimmt es, dass durch eine Migräne auch das Herzinfarkt Risiko steigt? Woran liegt das? Kann man da etwas machen?

...zur Frage

Blutwerte stimmen nicht woran liegt das?

Ich musste mir Blut abnehmen lassen da ich die für eine Magnet Resonanz tumographie brauche nun wurde mir mitgeteilt das zwei der Werte nicht im normalen Bereich liegen mein Kreateninwert liegt bei 0,48 normal sind 0,60-0,90 und der MDRD Wert liegt bei 165 normal sind 90-140 wer kann mir sagen woran das liegt und warum ich kann damit nicht viel anfangen. Bin ich etwa krank? Was steckt dahinter?

...zur Frage

Biowetter - Was kann man bei starker Wetterfühligkeit machen?

Bei Wetterumschwung bin ich immer sehr müde und habe oft Kopfschmerzen. Kann ich was dagegen machen? Wenn es wärmer wird habe ich auch leichte Kreislaufprobleme.

...zur Frage

Wetterfühligkeit wie ist es bei euch ?

Habe ab August mit extremer Wetterfühligkeit zu tun, die Neurologin sagt es ist der Luftdruck, nun soll er wieder steigen.

...zur Frage

Niedriger Blutdruck, hoher Puls. Welche Gründe?

Stelle hier die Frage für eine Freundin(40). Sie hat niedriegen Blutdruck 100/54. Jedoch ihr Ruhepuls liegt bei 96. Bei sportlicher Betätigung steigt der Puls z.Bsp. Laufband auf 190,so das das Gerät anzeigt sie soll das Training beenden. Woran liegt das? Der Ruhepuls ist doch mit 96 auch zu hoch,oder?

...zur Frage

Woran unterscheidet man Kopfschmerzen von Migräne?

Ich habe in letzter Zeit sehr häufig und heftig Kopfschmerzen. Eine Freundin fragte mich neulich, ob ich denn Migräne hätte. Ich hoffe es mal nicht, aber woran kann man denn Migräne von anderen Kopfschmerzen unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?