Kann man Wetterfühligkeit irgendwie bekämpfen?

1 Antwort

Für spätere Leser: Ich habe gelesen, man soll sich Stirn und Schläfen mit einer frisch halbierten rohen Kartoffel einreiben - die Inhaltsstoffe der Kartoffel sollen den Schmerz lindern. Ich denke, das ist einen Versuch wert!

Heftige Nacken/Halsverspannungen was tun?

Hi, ich 29, Bürohengst habe seit etwa 2 Monaten ziemliche Verspannungen im Hals und Nacken. Ich denke der Auslöser waren 2 stressige Monate in der Firma und ein gleichzeitiger naher Todesfall, sowie auch natürlich ungünstige Haltung im Büro.

Da ich nicht so der Arztgeher bin weiß ich nicht so recht an welchen Arzt ich mich wenden soll. Da das ganze mit Nebensymptomen wie Benommenheit, willkürlichen Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Kribbeln in den kleinen Fingern, (abhängig von der Haltung:) Globusgefühl, ja sogar bis leichte Sehstörungen dann doch ein bisschen heftig wurde, hat erstmal der HausArzt das Blut gecheckt (alles bestens). Danach wurde die Wirbelsäule geröngt was auch nichts ergab. (Das meiste hat sich von selbst "erledigt")

Wärme und Übungen helfen nur kurzzeitig.

Ich glaube das ganze hängt mit den beiden Muskelsträngen die gefühlt in den Kopf wandern (die meisten Beschwerden sind dort) und den beiden Halsmuskeln die nach vorne gehen, sowie sekundär mit den Muskeln der Schulter zusammen.

Meine Frage: zu welchem Arzt geht man da Masseur-Orthopäde-Chiropraktiker-Osteopath-Pysiotherapeuth?

Hat sonst jemand Tipps wie man das noch bekämpfen kann?

...zur Frage

Kaltes Brennen im Magen - woran liegt das ?

Also, hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe seit etwa 1-2 Monaten ab-und-zu ein kaltes Brennen im Magen und weiß nicht woran es liegt ... Ich habe bisher nicht festgestellt das es am Essen liegt, also an etwas Bestimmten. Ich weiß auch nicht ob es an zu wenig Essen liegt.

Es ist einfach ein kaltes Brennen im Magen, vergleichbar mit dem ersten Gefühl wenn man einen Schluss Vodka getrunken hat bevor die Wärme einsetzt.

Das Gefühl tritt total unregelmäßig auf. weiß jemand was das ist ?

Mfg...

...zur Frage

Nackenschmerzen mit Kopfschmerzen nach Sport mit Schwitzen

Liebes Ratgeber Team

Ich habe oft nach dem Sport - Wandern, Schneeschuh laufen - einen nassen Nacken und danach treten oft Schmerzen im Nacken und anschliessend Kopfschmerzen auf. Es liegt wohl daran, dass sich der Nacken durch die Nässe abkühlt und so entstehen die Schmerzen. Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe - Bettina

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Kopfschmerzen durch zu engen BH, kann das sein?

Seit vielen vielen Monaten habe ich immer wieder Kopfschmerzen und konnte mir das auch nicht erklären. Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass auch ein zu engsitzender BH der Grund für Kopfschmerzen sein kann. Ich trage prinzipiell enge Kleidung wobei ich mir jetzt auch BHs gekauft habe, die etwas weiter sind. Stimmt es überhaupt? Und wenn ja woran liegt das dann genau?

...zur Frage

Was hat ein Retainer ( 2 Drähet im mund) für gesundheitliche auswirkungen??

...ja das frag ich deshalb weil ich ja seit langem ständig kopfschmerzen, hautprobleme und augenprobleme und überhaupt dauernd krank bin! ... und jetzt kam ein doc generell so auf zähne zu sprechen..ja und dann des mit diesem retainer...ich hab den reinbekommen und ca. 1 jahr danch fingen die beschwerden an...

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?