Kann man was gegen rotwerden tun?

2 Antworten

Man kann etwas tun. Mir ging das früher als junges Mädchen auch immer so, sogar wenn mich jemand ansah, wurde ich puderrot. Das hat mich dermaßen gestört, dass ich mir folgende Strategie zurechtlegte. immer wenn ich so eine Situation kommen sah, sagte ich mir, ruhig, du bist ganz ruhig, atme gleichmäßig, du wirst nicht rot. Das hat geholfen und ich bin nicht mehr rot geworden, auch wenn ich es später nicht mehr sagen brauchte.

Das Rot werden ist eigentlich Gesund, denn des bedeutet das dein Herz gut arbeitet und deine Blutgefäße normal sind, Menschen die hingegen nicht rot werden leiden unter Bluthochdruck und haben vorgeschädigte Venen und Arterien, also mach dir keine sorgen.

Meine Wangen sind heiß - was tun?

Hallo meine Wangen sind öfters Mal sehr heiß und rot(bin ein junge also make Up oder allergien auf irgendwelche Cremes sind ausgeschlossen) ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich nicht weiß was das ist vlt könnt ihr mir ja helfen??? Was das sein könnte !?

...zur Frage

Mir wird sehr schnell heiss und werde rot - was kann ich dagegen tun?

Ich habe extrem schnell zu heiss und werde dann sehr rot im Gesicht. Ich kann mich dann auch nicht so schnell wieder abkühlen... Alle andern empfinden die Temparatur nicht als zu heiss und ich bin dann schon im T-shirt. Ich bin schlank also kann es nicht an einem Übergewicht liegen. Habt ihr Tipps was man dagegn tun könnte? Vielleicht eine Ernährungsumstellung oder irgendwelche Medikamente?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was tun gegen Gesichtsschweiß?

Es ist ja zurzeit so heiß, dass man es kaum draußen aushalten kann. Ich habe immer das Problem, dass ich sehr schnell im Gesicht schwitze. Wenn ich dann in der Arbeit ankomme glänzt das Gesicht. In der Toilette kann ich mit Wasser nicht viel ausrichten. ich bekomme von dem Schweiß im Gesicht sehr schnell schlechte Haut. Kennt jemand von euch das Problem? Was macht ihr dagegen?

...zur Frage

Wird man bei hohem Blutdruck schneller rot im Gesicht?

Ein Freund von mir und ich auch, wir werden beide ziemlich schnell rot im Gesicht, wenn etwas peinlich oder unangenehmes passiert. Allerdings hat er einen sehr hohen Blutdruck und dachte immer das es daran liegt und ich habe aber einen normalen bis eher niedrigen Blutdruck. Stimmt das nun, dass es bei ihm am Blutdruck liegt und bei mir vielleicht einfach wirklich nur daran dass es mir peinlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?