Kann man was gegen rotwerden tun?

1 Antwort

Man kann etwas tun. Mir ging das früher als junges Mädchen auch immer so, sogar wenn mich jemand ansah, wurde ich puderrot. Das hat mich dermaßen gestört, dass ich mir folgende Strategie zurechtlegte. immer wenn ich so eine Situation kommen sah, sagte ich mir, ruhig, du bist ganz ruhig, atme gleichmäßig, du wirst nicht rot. Das hat geholfen und ich bin nicht mehr rot geworden, auch wenn ich es später nicht mehr sagen brauchte.

Bei kleinster Anstrengung hochroten Kopf, ich schäme mich total

Egal ob ich Einkäufe nach Hause trage, einen Schrank aufbaue, länger spazieren gehe usw. werde ich sofort knallrot im Gesicht. Ich gehe nicht gerne raus wenn ich ständig rot werde. Ich habe dieses Problem schon viele Jahre, in letzter Zeit ist es aber häufiger. Ich schwitze dann nur leicht, aber rot bleibe ich ganz lange, selbst wenn ich dann auf dem Sofa sitze.Bekannte sagen schon immer: Oh, du bist aber wieder ganz schön rot, was hast du gemacht. Es ist mir wirklich unangenehm. Ich habe hellbraune Haare, braune Augen, aber sehr helle Haut. In der Sonne werde ich nie braun, aber auch nicht rot, d.h. ich kriege nie einen Sonnenbrand. Ich habe Neurodermitis, aber nicht im Gesicht. Im Gesicht habe ich eigentlich keine Hautprobleme, nur das ich zwischendurch immer rot werde, dass klingt circa nach einer halben Stunde wieder ab, bis es erneut kommt.

...zur Frage

Gesicht rot und fleckig. Kann es vom Duschgel kommen?

Hallo, bin gerade völlig verzweifelt. Nach dem Duschen war / ist mein Gesicht rot und fleckig geworden. Ich weiß nicht ob es vom Duschgel kommt, aber ich habe mir damit auch mein Gesicht gewaschen und jetzt ist es rot und fleckig. Ich weiß ja das ich schon immer trockene Haut habe und habe immer das Duschgel benutzt auf das gesicht. Normal nehme ich immer morgens und abends gesichtswasser und danach tages und nachtcreme. Um die augen herum merke ich so einen brennen und es fühlt sich warm an im Gesicht. Ich habe echt angst. Wann geht das wieder weg? Geht das bis heute abend weg? Oder bis montag? Ich muss doch am Montag wieder Arbeiten und da kann ich mein Gesicht doch nicht zeigen. Könnte echt heulen. Was ist das nur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?