Kann man von zuviel Knoblauch Magenschmerzen bekommen?

1 Antwort

Hallo! Ich bin überzeugt davon, dass man sich mit Knoblauch vergiften kann. Ich hatte gestern einen Teller Spaghetti mit mehr als einer Knolle Knoblauch im Olivenöl geröstet dazu. Etwa 2 Std. später hatte ich Megadurst und mein Magen (Magenverschluss) spielte verrückt. Ich hatte sogar das Gefühl, ich werde ohnmächtig. Ich habe die Nacht mehr schlecht als recht überstanden und heute geht es mir etwas besser. Gruss Z.

Brechreiz im Hals

Huhu liebe Community,

seit vorgestern Abend habe ich so ein Übelkeitsgefühl im Hals.Vorgestern war es richtig stark und es war echt quälend. Gestern war es bereits besser und ich habe dann wohl sofort wieder übertrieben und zuviel Süßes und Fettes gemampft. Seit heute Nacht ist es wieder so schlimm wie vorgestern. Was kann es sein ? Bisher musste ich mich noch nicht übergeben, aber ich habe auch so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Habe ich Magen-Darm oder irgend eine Entzündung in der Gegend ? Magenschmerzen habe ich nicht. Habe keine Ahnung und bin ratlos. Habe noch eine Theorie: Ich esse seit vielen Jahren schon Äpfel(Elstar), gestern fühlte ich mich wieder besser und aß abends zwei Braeburn Äpfel, gibt es da einen Zusammenhang ? Eine Unverträglichkeit oder so.... oder habe ich einfach nur im Falle von Magen-Darm zu früh angefangen wieder gewöhnlich zu essen und dadurch einen Rückfall bekommen ? Weil sonst habe ich keine Erklärung. Mich nervt es nur noch das mir dauernd übel ist und ich mich überwinden muss was zu essen oder trinken.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?