Kann man von zuviel Knoblauch Magenschmerzen bekommen?

1 Antwort

Hallo! Ich bin überzeugt davon, dass man sich mit Knoblauch vergiften kann. Ich hatte gestern einen Teller Spaghetti mit mehr als einer Knolle Knoblauch im Olivenöl geröstet dazu. Etwa 2 Std. später hatte ich Megadurst und mein Magen (Magenverschluss) spielte verrückt. Ich hatte sogar das Gefühl, ich werde ohnmächtig. Ich habe die Nacht mehr schlecht als recht überstanden und heute geht es mir etwas besser. Gruss Z.

Kann man von zuviel scharfem Essen Magenschmerzen bekommen?

Bei uns gab es heute Chilli con carne. Das war recht scharf und jetzt hab ich Bauchschmerzen. Kann das von dem Essen kommen? Weil im Mund brennt das ja auch schon ziemlich. Im Magen dann auch? Was mach ich jetzt, dass das besser wird?

...zur Frage

starke Magenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

Bin heute morgen aufgewacht mit starke Magenschmerzen, richtigen Krämpfen so das ich mich im Bett rumgewälzt habe. Habe mir eine Wärmflasche gemacht und Tee getrunken. Die Krämpfe werden aber icht besser!!!!! Habt ihr eine Idee was das sein kann? Sollte ich zum Notdienst gehen? Was kann man sonst noch tun um den Magen zu beruhigen? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel?

...zur Frage

wie bekomme ich schnell den Knoblauchgeruch weg?

Ahhh ich habe heute Abend ein Date und habe gestern unwissentlich Knoblauch gegessen ( meine Mutter hat es ins Essen getan) jetzt rieche ich aber nach Knoblauch und weiß nicht was ich dagegen machen soll!? Kann ich dass irgendwie bis heute abend wegbekommen? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Pille weiter nehmen?

Ich nehme seit gestern evaluna 20, um meinen zyklus n gang zu kriegen. Seit heute leide ich an durchfall und leichten magenschmerzen. kann das an der pille liegen. wenn ja, soll ich sie heute wieder einnehmen, oder lieber nicht?

...zur Frage

Was kann ich essen bei Magenschmerzen?

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Magen. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich in den letzten Tagen viel schweres Essen zu mir genommen habe. Ich habe kein Durchfall oder so. Nur immer so einen Druck im Bauch. Gestern Abend hatte ich sogar richtige Krämpfe. Ich möchte meinem Magen jetzt mal was Gutes tun und am Wochenende verstärkt darauf achten, dass ich nur leichte Kost zu mir nehme. Was könt ihr mir da empfehlen? Welche Nahrung tut mir jetzt gut?

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?