Kann man von Pralinen betrunken werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkoholiker sind dadurch gefährdet, alle anderen Menschen aber nicht.

Gestern betrunken und jetzt seh schwach was tun ?

hallo :) Ich bin 14 und hab mich gestern abend mit Freunden getroffen. Da haben wir getrunken und ich war nacher wie viele andere da auch betrunken. Anfangs ging es mir gut ich hatte spaß und alles heute Morgen beim aufstehen auch kein Kater und nichts aber jetzt kann ich schlecht atmen mein herz rast und ich kann mich kaum auf den Beien halten ich fühl mich als wenn ich gleich zusammenbreche.. Was könnte das sein ? Bitte ernstgemeinte antworten und ich weiß das ich noch nicht alt genug bin um zu trinken undsowas das braucht niemand sagen.

...zur Frage

Wann kann man von einem geschwächten Immunsystem sprechen?

Ich habe im Laufe diesen Jahre bereits zum 3. Mal einen grippalen Infekt. So langsam frage ich mich, ob das noch normal ist. Bei einer kürzlichen Blutabnahme war alles ok und ich lebe auch zumindest nicht ungesund. Die Grippeimpfung zum Beispiel wird ja insbesondere bei immungeschwächten Personen empfohlen. Nun weiß ich nicht, ob ich auch schon zu diesem Personenkreis gehöre. Welche Hinweise deuten denn auf ein geschwächtes Immunsystem hin, wann kann also die Rede davon sein?

...zur Frage

Gibt es eine Allergie gegen Alkohol?

Ich glaube mittlerweile, dass ich Alkohol nicht vertrage, also nicht deshalb, weil ich schnell betrunken davon werde, aber ich bekomme manchmal so einen Juckreiz auf den Händen und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, als dass es vom Alkohol kommen könnte. Ist so eine Allergie bekannt, auch mit dem Symptom Ausschlag auf den Händen? Inwiefern lässt sich soetwas testen?

...zur Frage

Alkohol trinken, obwohl man Antibiotika nimmt?

Hallo, mich hats gerade blöd erwischt mit einem Magen-Darm Infekt und muss jetzt Antibiotika behmen. Das nervt mich ziemlich gerade jetzt zur Wiesn-Zeit wo man sich doch gern mal das ein oder andere Bier gönnen möchte... Also was ist dran an den Myten mit Antibiotika und auf gar keinen Fall Alkohol? Wird man davon einfach nur schneller betrunken, oder hat das schwerwiegende gesundheitliche Folgen?

...zur Frage

Kann das Gehirn wieder aufgebaut werden?

Wenn der Kopf schon nachläßt, man sich nicht mehr viel merken kann, vergesslich wird und so weiter. Was kann man tun, um diesen Prozess wieder rückgängig zu machen? Kann es auch vom Alkohol kommen? Habe in meiner Jugend schon recht oft einen Rausch gehabt, und man sagt ja, das davon Gehirnzellen zerstört werden, die nicht mehr repariert werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?