Kann man von Paracetamol abhängig werden?

1 Antwort

Diretk abhängig wirst du davon nicht, aber es gibt den Kopfschmerzmittel induzierten Kopfschmerz, d.h. bei Übergebrauch entstehen durch das AM die Kopfschmerzen, dann nimmst du wieder eine Tablette usw. also fast ein Suchtkreislauf. Bei Paracet. ist bei Übergebrauch eher ein Leberschaden zu erwarten, deshalb auf keinen Fall nach ner durchzechten Nacht nehmen. Ein Wechsel auf Ibuprofen, Diclofenac, ASS kann dir schon weiterhelfen. Immer nur Kurzfristig nehmen (max. 3 Tage) Brausetabletten sind zu empfehlen, da der Wirkstoff bereits gelöst wird, und schneller aufgenommen wird!

Viel erfolg.

Hilft Paracetamol gegen Zahnschmerzen

Ich war gestern beim Zahnarzt und es wurden zwei Füllungen erneuert. Nun habe ich seit heute mittag nicht ganz unerhebliche Zahnschmerzen. Voir knapp 2 Stunden habe ich 2 Paracetamol 500mg genommen, spüre aber nicht wirklich eine große Wirkung.

Sind die für Zahnschmerzen nicht geeignet? Gibt es eine Alternative (Ibuprofen?) die mich über das Wochenende rettet?

...zur Frage

Kann man von Zucker abhängig/ süchtig sein?

Mein Freund verzichtete seit 1 1/2 Jahren auf Zucker und Süßkram. Ab und zu würde er ganz gerne mal ein Stückchen Schokolade essen, aber er macht es nicht, weil er sagt, dass er dann wieder abhängig wird. Gibt es das? Oder ist das Quatsch? Kann man von Zucker abhängig/ süchtig sein?

...zur Frage

Haben die Alternativen zu Ritalin ähnliche Nebenwirkungen?

ADHS wird häufig mit Ritalin behandelt. Es gibt auf dem Markt aber auch eine Menge von Alternativen. Haben diese alternativen Medikamente genauso starke Nebenwirkungen?

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Brauche ich für Paracetamol ein Rezept?

Hallo will zur Apotheke und mir ein Schmerzmittel holen, weil ich solche starke Kopfschmerzen habe. Hab gesehen, dass ich keine Schmerzmittel mehr habe. Kriege ich Paracetamol ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?