Kann man von dunklen BH´s Ausschlag bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier, diesen Artikel habe ich gefunden:

Schädliche Farbstoffe in schwarzen BHs aktualisiert am 26. März 2009 | cme

Schwarze BHs können Schadstoffe enthalten.
Einen passenden Büstenhalter zu kaufen, ist für jede Frau eine Herausforderung. Doch nicht nur bei der Größe liegen viele Frauen daneben. Auch die Farbwahl birgt unvermutete Risiken. Ausgerechnet die beliebten schwarzen BHs werden offenbar häufig mit giftigen Farbstoffen gefärbt. Bei einer Untersuchung des Magazins "Öko-Test" fielen 8 von 25 getesteten schwarzen BHs wegen problematischer Inhaltsstoffe durch. Es gibt aber auch gute Unterwäsche: Sechs Produkte erhielten die Note "gut" oder "sehr gut". http://lifestyle.t-online.de/-oeko-test-schaedliche-farbstoffe-in-schwarzen-bhs/id_18221330/index

Vielleicht hast Du ja einen oder mehrere der belasteten BHs in Deinem Schrank! Schau doch mal in den Bericht von Ökotest.

Hallo! Ich denke mal, an der Farbe kann es eigentlich nur dann liegen, wenn der BH vor dem ersten Tragen nicht gewaschen wurde. Dann könnte ich mir das vorstellen. Aber nicht bei einem, der vielleicht schon öfter gewaschen wurde. Dann liegt es wohl eher am Material, vielleicht hast du empfindliche Haut. Alles Gute!

Ich habe auch gerade seit 3 Wochen immer noch einen Ausschlag an einer Stelle direkt unter dem BH. Ich glaube auch, dass er vom BH kommt. Er ist auch dunkel. Allerdings weiß ich nicht, ob die Farbe wirklich die Ursache sein kann. Vielleicht gehst du nocheinmal zu einem Dermatologen?

Es kann gut sein, dass dein BH der Grund für den Ausschlag ist. Allerdings bezweifle ich dass das an der dunklen Farbe liegt, sondern eher am Material. Da du wahrscheinlich empfindliche Haut hast, solltest du Unterwäsche aus Biobaumwolle benutzen.

Was möchtest Du wissen?