Kann man von Bitter lemon Kopfweh bekommen?

2 Antworten

In Bitter Lemon ist Chinin enthalten. Chinin kann - in größeren Mengen - nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch noch andere Nebenwirkungen haben:

Eine Überdosis führt unter anderem zu Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Ohrensausen, Taubheit, vorübergehender Erblindung und Herzlähmung.

Quelle: http://www.markenpost.de/news_Special-Alle-bitteren-Fakten-zu-Schweppes-und-Chinin_1550.html

Vielleicht trinkst Du ja zu viel von dem Zeug? Reduziere mal Deinen Konsum und schau, ob das mit den Kopfschmerzen dann besser wird.

Wenn nicht: es gibt auch noch andere wohlschmeckende Erfrischungsgetränke! :o)

Hi, auch wenn die Frage schon etwas älter ist:

Ja, man kann von Bitter Lemon Kopfschmerzen bekommen, auch bei geringen Mengen ohne sonstige Zusätze.

Mir passiert das regelmäßig, u. a. auch bei Zitronenlimonade (inkl. Sprite), Orangenlimonade (inkl. Fanta), Desperados ... ich vermute es liegt am Süßstoff. Bei Sprite reichen mir 2 Schluck.

Bei Desperados geht es nach genügendem Konsum bis zum nächsten Morgen wieder weg. :)

Grüße Max