Kann man von Augentropfen auch abhängig werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein das sie trockene Augen hat und deswegen Augentropfen nehmen muss, das ist in meiner Familie so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im prinzip kann alles abhängig machen egal ob medikamente,drogen,labello usw.

Nur wird sie am besten wissen was sie mit ihrem arzt besprochen hat,das sollte nicht dein problem sein.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Augentropfen koennen auch zur Abhaegigkeit fuehren, was ich selbst schon beobachtet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ebby33
01.08.2013, 14:50

Ich sehe das auch so, dass Augentropfen zur Abhängigkeit führen können. Das Auge gewöhnt sich an die externe Flüssigkeitszufuhr und stell die Selbstregulation zur Befeuchtung des Auges ein. Daher sollte man mit Augentropfen sehr sorgfältig umgehen.

0

Was möchtest Du wissen?