Kann man vom Tauchen Ohrprobleme bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Tauchen ist der Druckausgleich sehr belastend für die Ohren. Wenn die Tuben zu eng sind kann der Ausgleich nicht richtig stattfinden, das heißt wenn man zu schnell in die Tiefe geht bekommt man höllische Ohrenschmerzen und kann sogar ein Barotraume erleiden. Daher vorher genau prüfen lassen ob die Ohren fürs Tauchen geeignet sind. Und auf keinen Fall mit Schnupfen oder Erkältung tauchen. Viel Spaß

Vorzeitige Menstruation durch Luftveränderung?

Ich war kürzlich 10 Tage im Urlaub an der Nordsee. Am Ende des Urlaubes habe ich meine Periode, ca. eine Woche zu früh bekommen. Eine Bekannte sagte mir, das könne an der Luftveränderung liegen. Ist es tatsächlich möglich, dass eine Luftveränderung den Beginn der Periode beeinflusst?

...zur Frage

Tauchsport, welche Einschränkungen gibt es?

Welche Erkrankungen sind ein Ausschluss dafür, dass man Tauchsport betreiben kann?

...zur Frage

Ohrenschmerzen durch stress?

hallo ich wollte wissen ob man Ohrenschmerzen durch Stress bekommen kann? Ich habe schon seid 4 Wochen ab und zu Ohrenschmerzen. Im mom. sind sie häufiger und länger, ich bin sehr gestresst wegen schule und weil ich viel zuhaue helfen muss.

Die Ohrenschmerzen habe ich meistens im rechten Ohr selten im linken. Ich kann genau so gut hören wie sonst auch wehrend den schmerzen. Kommst das durch den Stress? wenn ja was kann ich dagegen machen (außer entspannen was ich im mom. nicht machen kann)

LG Sarah

...zur Frage

Nach Mittelohrentzündung ins Baden?

Es geht bei dieser Frage nicht um mich. Meine Freundin hat ein Kind, das nach einer Mittelohrentzündung sogenannte Paukenröhrchen eingesetzt bekommen hat. Sie sagt, der kleine dürfe damit auch ins Wasser, dürfe baden. Ist das nicht zu gefährlich für die OHren?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach Schwimmbadbesuch vom tauchen?

Ich war gester mit meinem Sohn im Schwimmbad. Er lernt jetzt gerade Schwimmen, taucht aber eigentlich viel lieber. Abends meinte er noch er habe Wasser im Ohr. Ich glaubte, dass würde schon allein raus kommen und wir sind etwasmit geneigtem Kopf gehüpft. Heute nachmittag bekam er dann leichte Ohrenschmerzen, was ich mit Wärme lindern wollte. Jetzt sind aus den leichten heftige Ohrenschmerzen geworden. Kommt das vom Wasser im Ohr? Sollte ich heut abend noch mit ihm ins Krankenhaus fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?