Kann man unter der Einnahme von Magnesium VERLA Darmdrücken / Sitzbeschwerden bekommen?

2 Antworten

Es gibt wohl Menschen, die vertragen einfach kein Magnesium.

Probier mal das Magnesium VERLA 300mg Trinkgranulat.

Bei mir ist bspw. Vitamin C im unteren Normbereich und ich vertrage dennoch kein Vitamin C.

Die Einnahme von Magnesium kann Oberbauchbeschwerden und auch Durchfall als Nebenwirkung machen.

Von Sitzbeschwerden habe ich noch nie als Nebenwirkung gehört !!

Gesundheitszustand baut täglich ab und kein Arzt will mir helfen?

Ich habe seit Dezember Schwindel (undefiniert, kein Schwank oder Drehschwindel) und Übelkeit. Seit Januar sind nun auch Schlafstörungen und extreme Müdigkeitsattacken dazugekommen (von jetzt auf nachher werde ich sehr Müde, muss mehrfach stark gähnen und manchmal lege ich mich auch 30 min zum Schlafen hin). Ich habe Sehstörungen - alles ist scharf und grell. Im Stehen kippe ich ganz leicht in eine Richtung, kann es aber abfangen (bin noch nicht umgefallen). Allgenmeine Abgeschlagenheit den ganzen Tag. Wochentag unanbhängig. Ich habe in den Phasen der Müdigkeitsattacken auch das Gefühl eines starken Drucks im Bereich rechts und links von der Nase. Ich kann nicht mehr voll "geradeaus" denken, vergesse ständig Sachen, bin teilweise nicht Aufnahmefähig (es fällt mir teilweise schwer jemandem zuzuhören oder der Konversation zu folgen) und habe manchmal Wortfindungsstörungen.Ich habe immer wieder zucken im Lid und ziemlich heftige Verspannungen im Nacken und Schulterbereich (ich arbeite aber auch am PC, daher habe ich das bisher darauf geschoben) wurde aber in den letzten 2 Monaten exponentiell schlimmer (trotz Sport, Übungen und Dehnung)


Ich war bereits beim Hausarzt, Neurologen, Orthopäden und HNO. Gleichgewichtsorgan OK, Vitamim D OK, CT / MRT Schädel OK, angeblich haben meine Vorwölbungen in der HWS keinen Einfluss auf meine Symptome.

Es steht noch ein Termin beim Zahnarzt, Internist und Psychiater aus.


Ich fühle mich aktuell als ob mir kein Arzt helfen will / mich ernst nimmt. Jeder von ihnen sagt mir, dass das Psychosomatisch und vom Stress kommen kann. Ich habe in meinem Leben schon oft Stress gehabt, aktuell bin ich aber in einer moderaten bis eher stressarmen Phase. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.


Ich habe (auch wenn ich das nicht tun sollte - mea culpa.. ) gegoogelt und von Magnesiummangel gelesen der meine Symptome verursachen könnte. Ich trinke seit 2 Wochen Biolektra Sport - 400 mg Magnesium (107%*) | 400 mg Calcium (50%*)| 300 mg Kalium (15%*)| 200 mg Chlorid (25%*) | 365 mg Natrium - 2 Beutel/Tag soll man trinken. Ich trinke alle paar Stunden einen Schluck, damit der Körper nicht alles wieder rausfiltert. Dazu auch Nüsse, Studentenfutter mit viel Magenesium.. ohne merkliche Verbessungen.


Es wird eher alles Schlimmer. Ich bräuchte bitte Rat von einem Arzt der mich nicht gleich zum Psychiater schicken möchte.

...zur Frage

Ist das langsames Nierenversagen?

Moin dies ist meine 2. Frage dazu.

Habe es nochmal etwas beobachtet.

Meine Beschwerden in letzter Zeit könnten auf ein langsames Nieren"versagen" hinweisen denke ich.

Was bis jetz alles war/ist: Einmal Durchfall, Appetitverlusst, Bauchschmerzen, Flankenschmerzen, Müdigkeit sehr oft, manachmal häufiger Harndrang(später mehr dazu), Dumpfe schmerzen vorn und hinten Flanke, Konzentrations Schwierigkeiten ab und zu, Verzweiflung, Angst, Down Phasen, Starke Aktivität im Magen, Brennen nach Wasserlassen(bis zu 1 Tag lang über teilweise 3-4 Tagen), Kopfschmerzen, häufig Herzbeschwerden, Kurzatmigkeit permanent, Übelkeit, Blähung im Bauch, selten ein enormer Juckreiz am ganzen Körper sehr schmerzhaft stechend, Kalte Füße und Hände.

Habe mich mal schlau gemacht weil momentan jeder Arzt ruhe von mir braucht ^^

Habe seit ca. 5-6 Monaten eine Kieferhölenentzündung. Dazu kommt seit einiger Zeit ein geschwollener Hals am Kehlkopf links alles hart und Knochig sowie 2 Lymphknoten am Hals ebenfalls links (2-3cm).

Allmählich verzeifel ich gänzlich. Ich versuche so gut wie möglich positiv zu denken aber es geht einfach nicht mehr. die Psychotherapie hilft bis dato auch noch überhaupt gar nichts.

Ziel hier ist meine Angst und meine Posttraumatische Belastungsstörung.

Aber zum Nierenversagen:

Ich leide schon ewigkeiten unter einigen immer wieder auftretenden Problemen für die keine Richtige Erklärung gefunden werden kann. Und zwar: Ein starker Drang auf Toilette zu müssen mit nachfolgendem Brennen im Penis welches überaus Unangenehm ist und teilweise den ganzen Tag anhält und immer wieder kommt. Dagegen nehme ich Nifurantin. Hilft auch..denke ich.

Auch hatte ich mehrmals schwere Flanken Koliken welche mich stets in die Notaufnahme bracheten. War immer bleich vor unerträglichem sehr plötzlichem Schmerz.

Also was meint ihr? Vlt eine langfristige Unterfunktion? Weil das ja schon ein paa Wochen so geht? Die Symptomatik verbesserte sich nach einiger Zeit wieder und machte anderen Symptomen Platz.

Ich möchte nach Möglichkeit mogen nachmittag zum Kassenärztlichen Notdienst ins Krankenhaus und es mal ansprechen weil es mich als "Hypochonder" völlig platt macht. Ich litt in der Vergangenheit öfter unter starker Angst und Panikattacken bezogen auf Herz Erdnuss Allergie( tatsächlich vorhanden tödlich hatte einen Allergie Schock). Da ich koch nicht gelb bin ^^ hoffe ich mal es reicht morgen aus weil jetz wegen Panik is Krankenhaus halte ich für unmöglich.

Was denkt ihr? :/ Wie warscheinlich wäre es? Natürlich sind meine Symptome alle irgendwie typisch für sowas aber kann es übertrieben sein? Die Ärzte nehem mich teilweise nicht mehr voll wollen mich nicht untersuchen.. wegen meiner Angststörung die noch nicht mal nachgewiesen oder Diagnostiziert wurde.. :/

Ich leide schreckliche (Todes/Angst). WICHTIG noch: Habe gelesen, es kann auch ausheilen oder langsam und relativ hamlos verlaufen? :/

Lg Neon

...zur Frage

Seitenlage, rechts, links - relevant für Tabletteneinnahme?

Wenn ich Tabletten einnehme und beschließe mich danach ein wenig hinzulegen, ist es dann für die Geschwindigkeit der Wirkstoffaufnahme relevant, ob ich auf der linken oder der rechten Körperseite liege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?