Kann man Tupperdosen in die Mikro stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tupperdosen, die extra für die Mikrowelle gemacht sind. Allerdings kann man in allen Behältern von Tupper Lebensmittel in der Mikrowelle erhitzen, Betonung liegt auf "ERHITZEN". Die Lebensmittel sollten nicht zum Kochen kommen, da sich dann, bedingt durch das im Essen i.d.R. enthaltene Fett, ein Rand in den Behälter einbrennen kann. Dies tut zwar der Dose keinen Abbruch, da sie keinerlei giftige bzw. gesundheitsschädliche Materialien enthält, sieht aber nicht schön aus und wird, wegen nicht sachgerechten Gebrauchs, von Tupper nicht kostenlos umgetauscht.

Ich denke, die sicherste Variante stellt Mikrowellengeschirr dar, da dürften keine Probleme auftreten - wodurch dieses sich auszeichnen, wie sie gekennzeichnet sind usw. - kann man alles hier nachlesen: http://www.mikrowelle.com/ratgeber/mikrowellengeschirr/

Liebe/r marten81,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?