Kann man trotz Periode schwanger sein ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manche Frauen spüren es sofort, wenn sie schwanger sind. Für andere kommt die Nachricht vollkommen überraschend, vor allem dann, wenn sich die Schwangerschaft nicht durch das Ausbleiben der Periode ankündigt. Was sich wie ein Ammenmärchen anhört, haben manche Frauen schon erlebt. Es gibt Fälle, in denen Frauen bereits schwanger sind, dies jedoch nicht wissen, da sie weiterhin menstruieren.

Hierbei gilt allerdings folgendes zu beachten: es handelt sich in solchen Fällen nicht um eine klassische Regelblutung. In den ersten Monaten einer Schwangerschaft kann es zu Blutungen kommen, die häufig mit der Periode verwechselt werden. Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode nämlich unmöglich. Dies hängt mit dem Befruchtungs- und Einnistungsvorgang zusammen; der weibliche Körper ist so programmiert, dass sich Einnistung und Periode praktisch gegenseitig ausschließen. Wie es dennoch zu Blutungen kommen kann und welche Schwangerschaftsanzeichen darüberhinaus zu beachten sind, soll im Rahmen dieses Artikels geklärt werden.

Also lies weiter > http://www.schwanger.at/artikel/schwanger-trotz-periode.html

Aber das Beste wäre wenn du es vom Frauenarzt abklären lässt.

Gruß rulamann

Ich denke mal du solltest zum Frauenarzt gehen oder dir einen Schwangerschaftstest holen, dann brauchst du keine Angst mehr haben, denn dann weißt du Bescheid.

Hallo!

Ja, prinzipiell ist es möglich auch während der Periode schwanger zu werden. Solche Fälle sind bekannt. Ich schätze aber nicht, dass du schwanger bist. Wie verhütest du dich? Hol dir einen Schwangerschaftstest oder geh zum frauenarzt. Viel Glück :)

Prinzipiell ist es möglich, dass man trotz Periode schwanger ist. Übelkeit kann ja auch andere Ursachen haben, z.B. eine Unverträglichkeit. Geh einfach in die Drogerie und kaufe einen SChwangerschaftstest (ca. 6 €), dann weißt du Bescheid. Du kannst auch zu deinem Frauenarzt gehen. Spekulieren nützt wenig, wenn du sicher sein willst ;-)

Was möchtest Du wissen?