Kann man trotz Asthma tauchen gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach Tauchen mit Asthma kann nicht pauschal beantwortet werden, sondern stellt immer eine Einzelfallentscheidung nach ausführlicher Untersuchung durch Pulmologen und Tauscherarzt dar.

Voraussetzung ist eine gute Einstellung des Asthmas, eine mindestens durchschnittliche Lungenfunktionsprüfung (FVC, FEV1, PEF) und eine nicht durch Kälte oder körperliche Anstrengung auslösbare Asthmaform.

Hallo, das solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen. Was ist, wenn du einen Asthmaanfall unter Wasser bekommst. Lena101 hat ja ausführlich die Risiken beschrieben.

Kann man trotz Periode schwanger sein ?

Hey, also ich habe ein relativ großes Problem oder sagen wir eher angst. Ich hatte im Juli (ca. Der 23) das letzte mal GV (verhuetet) wir dachten es sei auch alles gut gegangen, meine Periode kam puenktlich. Nur jetzt seit 1,5 wochen kotze ich mir nach jedem essen die Seele aus dem Leib, manchmal direkt nach 5 minuten manchmal dauert es 2-3 stunden. Dazu kommen noch manchmal schwindel und Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel (auch ziemlich eigenartige Kombis) z.B pommes mit Kaese überbacken. Ich habe sowas sonst nie und ich übergebe mich echt nicht schnell. Erst habe ich mich häufig Nachts bzw. Frühmorgens übergeben müssen 4-5 Uhr nur mittlerweile ist es auch am Tag und es geht mir so abgesehen von diesen Symptomen und einer leichten Erkältung echt super. Ich habe keinen Durchfall nicht. Kann es sein dass ich schwanger bin ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion und dennoch abnehmen

Stimmt es eigentlich, dass man mit einer Schilddrüsenunterfunktion kaum abnehmen kann?

Seit knapp 2 Monaten nehme ich Hormone. Habe schon mehrfach gehört, dass man mit einer Schilddrüsenunterfunktion nicht abnehmen kann und einige trotz Hormonen sogar noch zunehmen.

SInd denn einige unter euch die ebenso an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden und mir ein Tipps für´s Abnehmen geben können?

...zur Frage

wer kennt wirklich gute rehaklinik nach schlaganfall- ausgangspunkt berlin

grüsse euch da draußen! meine mom hat vor 3 tagen in der geriatrie, in der sie am abend zuvor nach der notaufnahme gebracht wurde, einen schlaganfall erlitten - gott sei dank nur ein relativ leichter. aber ihr zustand ändert sich stündlich. da dann eine reha angebracht ist, würde ich gern wissen, ob jemand irgendwo gute erfahrungen mit einer klinik gemacht hat - ausgangspunkt ist berlin und sollte nicht unbedingt in süddeutschland sein ;-) bin was krankenhäuser und ärzte angeht nicht unerfahren, aber die ralität hat leider oft gezeigt. dass insbesondere internetpräsentationen der kliniken sich super lesen, aber sobald man vor ort ist, stellt sich nicht selten das grauen ein - frei nach dem motti: 82 und viele krankenheiten.... ist eh bald vorbei. nur daß meine mom einen enormen lebenswillen und selbstständigkeitwillen hat, wird gepflegt ignoriert... ein glück gibt es trotz allem noch ausnahmen! vielen lieben dank im voraus!

...zur Frage

Magenbrennen durch Opipramol! Omeprazol wirkt nicht mehr???HILFE!

Hallo,

im Moment habe ich sehr, sehr starkes Magenbrennen, die kaum auszuhalten sind.

Ich vermute, daß mein Magenbrennen von Opipramol1-1-1) kommen, da ich eine generalisiert Angststörung habe, muß ich diese Tabletten leider nehmen. Das hat auch mein Arzt gesagt. Aber gibt es da nichts anderes, was nicht so magenunfreundlich ist.

Zusätzlich nehme ich Omeprazol (20mg) morgens. Aber die wirken nur bis mittags und dann geht es mir sehr schlecht. Manchmal brennt mir sogar der Rücken:(

Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

Viele liebe Grüße

...zur Frage

Methionin zur Daueranwendung geeignet?

Neige super schnell zur Blasenentzündung, würde deshalb gerne vorbeugen. Man hat mir in der Apotheke Acimethin* empfohlen, um den Harn anzusäuern und so den Bakterien keine Chance zu geben sich abzusetzen. Wie lange kann ich es nehmen? Man gab mir die Empehlung sogar über mehrere Monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?