Kann man Sushi auch noch einen Tag später ohne Gesundheitsrisiko essen?

2 Antworten

Das ist kein Problem, solange es kühl lagert. Sushi, das einen halben Tag in der Sonne stand, sollte man z.B. besser entsorgen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Hallo,

Sushi sollte, auch wenn es einwandfrei hergestellt wird, möglichst am selbent Tag verzehrt werden.

Natürlich kann man es auch noch am nächsten Tag essen. Spätestens 30 Stunden nach Herstellung sollte es wirklich weggeworfen werden. Hintergrund sind nicht immer unbedingt die Fischbakterien, sondern auch Hygienekeime des Menschen, der das Sushi hergestellt hat. Wann immer Sushi von der Hand hergestellt wird, sind immer Keime und Bakterien mit im Spiel. Diese vermehren sich natürlich und werden somit irgendwann zum Problem.

Mein Rat: max 30 Stunden. Dann weg ;)

Frisch ist es eh das Beste ... oder?

Welches Gemüse darf man nie roh essen?

Ich überlege mir eine Biokiste zu bestellen. Ich vermute, dass ich dann auch Gemüse geliefert bekomme, das ich nicht alltäglich zubereite. Ich mache mir deshalb Sorgen, dass ich es falsch zubereite und eine Vergiftung/Magenverstimmung riskiere. Ich habe zum Beispiel von ner Freundin gehört, dass sie Bohnen aus dem Garten nur leicht in Pfanne geschwenkt hat und sich dann die ganze Nacht übergeben musste. Welches Gemüse MUSS zum Beispiel gekocht werden?

...zur Frage

Wie lange kann man ein aufgeschlagenes Ei essen ohne dass Gesundheitsgefahr besteht?

Und zwar war ich vorhin einkaufen. Im Supermarkt waren noch alle 6 Eier im Karton in Ordnung, eines muss unterwegs kaputt gegangen sein, die Schale ist eingebrochen am oberen Ende. Wie lange kann ich dieses Ei im Kühlschrank aufbewahren? Der untere Teil ist noch intakt. Ist das Ei heute abend noch gut, wenn ich es bis dahin im Kühlschrank lasse oder verderben Eier sehr schnell wenn die Schale offen ist?

...zur Frage

Wie lange darf ich Tunfisch aufbewahren?

Ich mache mir gern als Brotaufstrich mal einen Dip mit Tunfisch. Der geht natürlich nicht an einem Tag weg. Ich würde gerne wissen wie lange ich Tunfisch aus der Dose im Kühlschrank aufbewahren kann. Gibt es da Richtwerte oder kann ich mich da auf meine Sinne verlassen? Immerhin ist der Tunfisch ja nich roh....

...zur Frage

esssucht 5-jähriger

Mein Neffe (5) will nur essen. Neulich beim Mittagessen war er satt von der Lasagne, zehn Minuten später wollte er wieder etwas essen. Egal was Hauptsache kein Obst/Gemüse. Er will auch aus lauter Langeweile essen, das können wir jedoch unterbinden. Selbst wenn er ein (kleines) Stück Kuchen bekommt will er noch ein großes. Seine ausrede den ganzen Tag über: " ich hab Hunger". Wir wissen nicht mehr weiter. Er ist ca 140 cm groß und bringt leider über 35 kilo auf die Waage. Selbst der Doc meint er ist zu dick. Gibt es Krankheiten wo man ständig nur fressen (sorry) will?

...zur Frage

Wann sollte ich das letzte Mal am Tag etwas essen, damit ich meinen Magen nachts entlaste?

Ich mache eine Ausbildung zum Koch und komme darum leider immer erst sehr spät zum Essen. Manchmal ist es 1 Uhr, wenn ich mir noch etwas mache. Dann komme ich gerade von der Arbeit und habe Hunger. Ich merke dann aber, dass ich unruhig schlafe. Wann esst ihr das letzte Mal abends, damit ihr euren Magen nicht zu sehr belastet? Ich suche für mich noch nach einer guten Lösung, wie ich regelmäßiger essen kann. Vor allem aber, wie ich das Essen zu so später Zeit verhindern kann.

Wann isst du abends das letzte Mal etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?