Kann man starke Verbrennungen auch nach Jahren noch operieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können tut man das auf jeden Fall. Ob es das Risiko wert ist ist aber die andere Frage. Außerdem ist die Frage, ob es sich bei den Verbrennungen die deine Freundin erlitten hat nur um oberflächliche Verbrennungen - sprich der Haut handelt oder ob auch Muskeln... betroffen waren/sind. Ist letzteres der Fall gestaltet sich eine wirklich wirksame OP als ziemlich schwierig. Deine Freundin sollte sich auf jeden Fall mal an einen Spezialisten wenden, der sich das ganze anschaut...

Großflächige Hauttransplantationen werden eigentlich nur durchgeführt um bei verbrennungsopfern das Überleben zu sichern. Kosmetische Eingriffe werden in diesem Umfang wegen der hohen Risiken eigentlich nicht gemacht.

Eure Meinung zu dieser Verbrennung, weitere Arztbesuche notwendig?