Kann man Stammzellen auf natürlichem Wege vermehren, also ohne Eingriff in den Körper?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Vielleicht, ich weiß nicht so recht. 100%
Weiß ich nicht, interessiert mich aber brennend! 0%
Das Thema ist mir zu heiß, interessiert mich nicht! 0%
Nein, das geht nicht. 0%
Ja, das ist möglich. 0%

2 Antworten

Vielleicht, ich weiß nicht so recht.

Adulte Stammzellen sind neben den embryonalen Stammzellen derzeit die großen Hoffnungsträger auf dem Gebiet der regenerativen Medizin, nicht zuletzt, weil die Gewinnung - im Gegensatz zu den embryonalen Stammzellen - ethisch unbedenklich ist. Auf diesem Gebiet laufen viele Forschungen, es wird aber sicher noch einige Zeit dauern, bis greifbare Ergebnisse vorhanden sind.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-103110.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vielleicht, ich weiß nicht so recht.

Man kann mittlerweile Stammzellen aus der Nabelschnur bei der Geburt eines Kindes einfrieren lassen. Das kostet aber Tausende und hilft nur dem Kind, im Krankheitsfall z.B. bei Leukämie oder bei Stoffwechselkrankheiten. Aber das bleibt wieder mal nur den Reichen vorbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?