Kann man Sonnenschäden reparieren?

2 Antworten

Du kannst solche Hautschäden nicht reparieren, das ist leider so. Aber du kannst verhindern, dass du sehr faltig aussehen wirst, indem du dich jetzt daran hälst, nicht zu häufig in die Sonne zu gehen, Sonnenschutz zu verwenden. Die Haut merkt sich Verbrennungen, sie ist aber trotzdem zu einer Regeneration in der Lage, so dass es nicht so ist, dass du total faltig aussehen wirst, nur weil du mal einen Sonnenbrand hattest.

Schade : - / ..... Trotzdem danke

0

hi,

es entstehen bei jedem sonnenbrand dna-schäden in der haut. diese kann man teilweise, aber nie ganz reparien. entweder beim dermatologen fragen oder in der apotheke. dort gibts eigene präparate mit inhaltstoffen die solche dna-schäden teilweise reparieren können.

wichtig ist, dass nicht mehr schäden entstehen. also bei hellen hauttypen: viel eincremen und einen hohen lsf verwenden. und einmal am tag eincremen reicht nicht! wichtig auch: immer sonnenbrille bei starker sonneneinstrahlung tragen, aber bitte nicht die 10€ brillen aus dem urlaub.

was bei hellen hauttypen noch super ist: es gibt auch präparate in der apotheke, die man z.b. morgens zum frühstück nimmt, und diese geben dir dann schon einen lsf faktor von 3-5. hört sich jetzt nicht viel an, aber ist super bei sonnenallergie und wenn man helle haut hat.

lg

Was möchtest Du wissen?