Kann man sich über das Wasser im Schwimmbad mit der Schweinegrippe anstecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbäder sind eine mögliche Infektionsgefahr, aber weniger das Wasser als vielmehr der Kontakt zu den Menschen. Das Virus ist ausserhalb des menschlichen Organismus nur sehr kurze Zeit überlebensfähig un d wird natürlich durch die Chlorierung desaktiviert. Aber die vielen Menschen, die eng aneinander liegen, sind potentiell das größere Risiko.

Ja, Du kannst Dich auch im Schwimmbad mit der Schweinegrippe infizieren. Allerdings liegt das dann nicht am Schwimmbad, sondern an den vielen Menschen, die sich dort tummeln. Wo viele Menschen aufeinander treffen ist die Möglichkeit einer Ansteckung natürlich auch grösser. Letztendlich entscheidend ist allerdings nur der eine Mensch, bei dem Du Dich ansteckst und der kann überall sein, im Bus, im Kaufhaus, beim Bäcker......

Was möchtest Du wissen?