Kann man sich selbst/ beim Zahnarzt die Zähne spitz schleifen?

2 Antworten

Sich selbst die Zähne beschleifen - nein. Und ein Zahnarzt macht dir das auch nicht, das wäre Körperverletzung.

Im Inneren der Zähne gibt es ein Blutgefäß und einen Nerv. Das ist die Pulpa. Du würdest das Beschleifen vor Schmerzen nicht aushalten. Deswegen bekommt man beim Zahnarzt beim Bohren eine Spritze.

Kommt man beim Beschleifen zu nah an die Pulpa, kann sie sich entzünden und absterben. Dann muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Schlimmstenfalls entzündet sich der Knochen um die Wurzelspitze und vereitert, dann muss der Zahn gezogen werden.

Wenn man die harte äussere Schicht vom Zahn, den Zahnschmelz, abschleift, bleibt das weichere Innere, das Zahnbein, übrig. Das Zahnbein ist nicht so schön weiß wie der Zahnschmelz, sondern gelb. Und weil es so weich ist, bekommt es ganz schnell Karies. Ausserdem nutzt sich das Zahnbein beim Kauen ab.

Statt der schönen weissen spitzen Haizähne hättest du nur kurze gelbe Stummeln im Mund, die bei jeder Berührung weh täten, und mit denen du weder abbeissen noch kauen könntest.

Bleibt noch die Möglichkeit, die beschliffenen Zähne zu überkronen. Am schönsten sind zahnfarbene Vollkeramikkronen, da kostet eine 800 - 1000 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er will wie ein Hai aussehen und gesunde Zähne verstümmeln lassen. Andere wären froh, wenn sie gesunde Zähne hätten.....und das strahlende Lächeln ist,so wie du schon geschrieben hast, leider auch eine Geldfrage. Auf Ideen kommen manche....

0

Also, ich weiss nicht, ob Du das Honorar Deines Zahnarztes kennst.

Mach Dich mal mit dem Gedanken vertraut, dass Du für Deine Haizähne erst viele Jahre arbeiten musst.

Krankenkassen zahlen nämlich nur "normale" Zahnbehandlungen, die darauf ausgelegt sind Zahnsubstanz zu erhalten.

Tschüss Haifisch

Dankeschön 😂

0
@Kitsune24

Gerne, und wenn Du die Sache in die Tat umgesetzt hast, bitte ein Bild, ja?😊

1
@Fuexel

Keine Sorge bin eh noch stark am überlegen 😉

0
@Kitsune24

Tu Dir einen Gefallen und warte mit dem Ganzen bis Du verheiratet bist. Nicht dass Deine Kinder jedesmal einen Schreikrampf kriegen, wenn sie Dich sehen oder Deine Schwiegermutter. Ist beides sehr schlimm. :)

0

Was möchtest Du wissen?