Kann man sich richtig krank fühlen, obwohl man weder Husten, Schnupfen oder sonst was hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Libelle,

kurz gesagt: Ja, solche Grippe- bzw. Erkältungsverläufe sind medizinisch sehr wohl bekannt.

PS: Es gibt sogar völlig symptomlose Formen.....

Liebe Grüße, Alois

Ach so. Auch wenn immer alles um mich herum hustet und schnupt, ich bekomme einfach keinen Schnupfen oder Husten.

0

Das kann natürlich an verschiedenen Dingen liegen. Hast du den Zustand schon länger, also liegtes nicht nur daran,daßdu dich nachdem Urlaub wieder auf das kalte Wetter umstellen mußt, rate ich dirmal ein Blutbild machen zu lassen. Oftmals kann der Mangel an bestimmten Stoffen zu einem geschwächten Zustand führen (z.B. Eisenmangel). Aber auch Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse oder sogar Diabetes lassen sich erkennen.

Nein, es ist erst seit gestern bei mir und ich war auch nicht in Urlaub oder so, eigentlich alles ganz normal vorher gewesen. Beim regelmäßigen 1/4-jährigen Blutnehmen war ich erst letzten Donnerstag und da war alles in Ordnung.

0

Was möchtest Du wissen?