Kann man sich mit Eisen einfach selbst therapieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

wie die anderen schon geschrieben haben, sollte erst einmal abgeklärt werden, ob du überhaupt Eisen benötigst. Zu viel Eisen schadet dem Körper. Es wird in den Organen wie z.Bsp. der Leber und in den Gelenken abgelagert. Das macht dann erhebliche Probleme.

Was man auf jeden Fall tun kann ist seine Ernährung umzustellen und darauf zu achten, dass man Lebensmittel mit hohen Eisenanteilen zu sich nimmt. Das ist dann auch nicht schädlich. [vom Support entfernt]