Kann man sich im Schwimmbad mit Geschlechtskrankheiten anstecken???

1 Antwort

Im Schwimmbad (im Wasser) wird ja sehr viel Chlor verwendet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendwelche Keime überleben können. Anders ist es auf der Toilette. Wenn die schmutzig wäre oder mit Keimen belastet und du setzt dich darauf(was natürlich nicht geschehen sollte)könnte es schon sein, dass man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann.

32

Das mit der Ansteckungsgefahr auf der Toilette ist zwar eine vielfach wiederholte, aber dennoch weitestgehend unzutreffende Geschichte. Auf irgendwelchen Klobrillen aus meist Kunststoff, seltener Metall- können die Keime, so sie denn dort überhaupt hin kommen- kaum überleben. Daher ist eine Ansteckung über diesen Weg auch sehr (!) unwahrscheinlich.

0

Mit welchen Krankheiten kann man sich über die Augen anstecken?

Ich habe gerade die Frage der Krankenpflegeschülerin Susichen gelesen. Daist mir, vor allem da ich auch bald im OP stehen werde, auch noch eine Frage eingefallen: welche Krankheiten können über Blutspritzer aufs Auge übertragen werden? Im OP spritzt es sicher auch mal - könnte man sich so mit Viren/Bakterien anstecken? Also auch mit HIV? Ich wüsste nämlich nicht, dass alle Ärzte im OP immer Schutzbrillen tragen würden!

...zur Frage

Mein Freund ist krank - wie schütze ich mich?

Mein Freund hat sich eine Erkältung eingefangen und hustet ganz stark. Besonders schlimm ist es nachts. Wir teilen uns ein Schlafzimmer. Ich möchte mich nicht bei ihm anstecken. Wie kann ich mich schützen? Muss ich auf der Couch schlafen?

...zur Frage

Geschlechtskrankheiten ohne sexuelle praktiken übertragbar?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich das man sich eine Geschlechtskrankheit egal was holen kann, wenn z.b. einer( eine) auf der toilette war eine Geschlechtskrankheit hat sich danach nicht die Hände gewaschen hat dem anderen die Hand zur Bedrüßung gibt und ich wiederum auf die Toilete gehe und mir davor nicht diese Hand gewaschen habe und meinen Zum Wasserlassen mit dieser Hand benütze.

...zur Frage

geschlechtskrankheiten dadurch bekommen...

Meine Frage ist,

wenn man vorher geschützten Geschlechtsverkehr hatte, aber den Orgasmus ohne Kondom mit Samenerguss nur durch onanieren bekommt, aber die Frau vorher ihre Vagina mit Babyöl eingeschmiert hat wegen dem Kondom und mit der Hand beim Mann kurze Zeit später nur ornaniert (aber schon heftig ornaniert, das leichte Rötungen schon entstehen und Wund geworden ist)

Kann man dadurch Krankheiten bekommen an dem Penis bekommen? Weil die Hand vorher an der Vagina mal war...oder eher gering...

Und ein paar Stunden später mit einem anderen Partner Geschlechtsverkehr hat ohne Schutz und ohne reinigung des Geschlechtsteils, weil man damit garnicht rechnet, das es zu Geschlechtsverkehr kommt.

Kann man dadurch dann Krankheiten bekommen, da ja vorher heftig onaniert worden ist beim ersten Partner Und vllt irgendwelche bakterien am Penis gelangt sind oder eher unrealistisch?

Oder eine eher geringe Chance gefährliche Geschlechtskrankheiten einzufangen?

...zur Frage

Wie kann ich im Winter meine Schleimhäute schützen?

Im Winter, vor allem bei so kalten Temperaturen sind die Schleimhäute sehr anfällig. Was kann ich vorsorglich tun, um mich vor Krankheiten zu schützen?

...zur Frage

Schwimmen nach Tattoo Stechen: Wann darf ich ins Wasser?

Wann ist das Schwimmen nach Tattoo Stechen wieder unbedenklich möglich? Insbesondere wegen des Chlorgehaltes im Schwimmbad, sollte man nach einer Tätowierung besser einige Tage warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?