Kann man sich im Schwimmbad mit Geschlechtskrankheiten anstecken???

1 Antwort

Im Schwimmbad (im Wasser) wird ja sehr viel Chlor verwendet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass noch irgendwelche Keime überleben können. Anders ist es auf der Toilette. Wenn die schmutzig wäre oder mit Keimen belastet und du setzt dich darauf(was natürlich nicht geschehen sollte)könnte es schon sein, dass man sich mit Geschlechtskrankheiten anstecken kann.

Das mit der Ansteckungsgefahr auf der Toilette ist zwar eine vielfach wiederholte, aber dennoch weitestgehend unzutreffende Geschichte. Auf irgendwelchen Klobrillen aus meist Kunststoff, seltener Metall- können die Keime, so sie denn dort überhaupt hin kommen- kaum überleben. Daher ist eine Ansteckung über diesen Weg auch sehr (!) unwahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?