Kann man sich ein Stimmtraining ärztlich verschreiben lassen?

1 Antwort

Das hängt davon ab, was dein Arzt diagnostiziert und was deine Kasse bezahlt... Leider kann man das so pauschal nicht beantworten. Versuche mit deiner Krankenkasse darüber zu sprechen.

Kann man sich Antidepressiva ohne Therapie verschreiben lassen?

Ein stationärer Aufenthalt wäre aus Erfahrung die einzige sinnvolle Therapie in meinem Fall - das ließe sich allerdings nicht mit der Schule verinbaren!! Daher wollte ich wissen, ob man sich Medikamente auch ohne Therapie verschreiben lassen... ich sehe wirklich keine andere Möglichkeit, als es erst mal nur medikamentös zu versuchen.

...zur Frage

Pille bei einem anderen Frauenarzt verschreiben lassen?

Da die Anfahrt zu meinem Frauenarzt sehr lang dauert und ich möglichst schnell einen Termin brauche, habe ich überlegt, mal eben zu dem Fraunarzt von nebenan zu fahren (dort ist weniger los, da nicht in der Stadt) und mir dort die Pille verschreiben zu lassen.

Wäre das möglich? Ich meine, es wäre ja das gleiche, wie wenn ich noch nie beim Frauenarzt gewesen wäre und ich ihn mir jetzt lediglich zur Verschreibung der Pille aufsuche.

Vielen herzlichen Dank schon mal!

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse ein Blutdruckgerät?

Da ich einen leichten Bluthochdruck habe hat mir mein Arzt empfohlen, dass ich mir ein Blutdruckgerät zulegen soll. Verschreiben kann er mir das nicht. Wieso auch immer.... Jetzt frage ich mich, zahlt die Kasse überhaupt das Blutdruckgerät????? Gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage?

...zur Frage

Wird ein Rundumcheck von der Kasse bezahlt?

Ich würde mich gerne mal durchchecken lassen, weil in meiner Familie Probleme mit der Schilddrüse auftauchen und ich einen Vitaminmangel ausschließen möchte (ich esse seit Kurzem vegetarisch). Werden die Kosten von der Kasse übernommen?

...zur Frage

Was genau macht man eigentlich in einer Kur zur Gewichtsreduktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Arzt hat mir dazu geraten und wir haben inzwischen auch den Antrag bei der Kasse gestellt. Nun würde mich aber aus eigener Erfahrung interessieren, wie genau so etwas abläuft, was man macht und ob es nachhaltig geholfen hat, abzunehmen. Wäre super, wenn jemand schon in einer solchen Kur gewesen wäre oder jemanden kennt, der eine gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?