Kann man seine Packyears wieder abauen?

1 Antwort

Diese Einsicht kommt leider zu spät. PY kann man nie wieder abbauen. Denn wenn ein Schaden an einer Lungenzelle verursacht ist und iese entartet ist das nicht mehr zu stoppen! Schade, dass die Einsicht so spät kommt!

Skoliose - Probleme mit Wirbelsäule/benötige Tipps

Hallo Bei mir wurde heute Skoliose und ein Beckenschiefstand festgestellt, die auch auf meine Luftröhre drückt und ich oft Atemnot und starke Schmerzen habe.. Jetzt wurde mir pro Woche 2 mal Krankengymnastik verschrieben und Sport der meine Bauch & Rückenmuskulatur stärkt. Meine eigentlichen Fragen sind Was sonst gut für meine Wirbelsäule ist oder was sie entlasten könnte oder sonstige Tipps und welche Schuhe meine Wirbelsäule bei Sport gut stützen können und auch entlasten. Würde mich über jeden Tipp oder Ratschlag freuen da ich erst 15 bin und nicht mit 40-50 schon vor lauter Schmerz mich nichtmeher bewegen kann oder einen Bandscheiben Vorfall.. Und ich füge noch ein Bild vom Röntgen hinzu Vielen Lieben dank:) Entschuldige bei Rechtschreibfehler..

...zur Frage

Muss ein Adenom in der Schilddrüse operiert werden?

Gibt es auch ein andere Möglichkeit oder muss da immer die OP durchgeführt werden? Danke

...zur Frage

kann eine raucherlunge trainiert werden?

kann ich weitermachen mit dem rauchen aber meine lunge irgendwie trainieren, dass ich nicht nach treppen schon außer atem bin? gibt es da irgend eine möglichkeit? zb vllt viel ausdauertraining usw oder ist das wegen der anstregung noch schädlicher für die lunge? und jaja ich weiß.. rauchen ist und bleibt kacke.. hab auch schon oft versucht aufzuhören.. naja bitte antwortet mir nur auf diese frage

danke schonmal

...zur Frage

Magen-Darm-Reinigung selber machen?

Hey, gibt es eine Möglichkeit eine Magendarm Reinigung zu machen ohne dort hinten was zu machen? Mit Durchfall Tabletten oder ähnlichem? Bitte um jede Art von Tip. Wenn es keinen anderen Weg gibt dann bitte um Tip wie man das richtig macht bzw einen Link wo das jemand erklärt. Ist sehr wichtig da es mir nicht gut geht deswegen.

MfG

...zur Frage

Ist ein Stehpult gesund für den Rücken?

Macht es Sinn sich für das Arbeitszimmer ein extra Stehpult zu kaufen? Ich sitze manchmal den ganzen Tag und habe abends Rückenschmerzen. Lohnt so eine Investition oder gibt es bessere Alternativen, den Rücken zu entlasten? Ist es überhaupt gesünder für den Rücken, wenn man steht als wenn man sitzt?

...zur Frage

Habe COPD4 typ D, beidseitig Zwerchfellhochstand, eine Art Ball am Zwerchfell, Lungenemphysem, uvm. Wieso wird mir Zusatznahrung und Sauerstoffgerät verweigert?

hier wichtige Details,

ich habe nun COPD 4,Typ D,Lungenemphsem, starken Gewichtsverlust 40 kg, knapp 10 Monate, Nichtraucher seid mehr als 2 jahren, Zwergfellhochstand beidseitig und eine Art Golfballgroßen ,sowie 2 Zysten am Zwergfell und Vernarbungen da ich auch sehr oft mit Lungenentzündungen zutun habe, der aufs herz, lungen, und magen drückt.

Hatte beruflich laufend mit feinstäuben und Chemikalien zutun.nun nach 2 Rehas in 7 Monaten,wurde mir zusatznahrung und auch sauerstoffgerät verweigert. obwohl der gehalt zwischen 61,9und 49,7 % schwankt. was kann ich tun?? leide unter schwerer Atemnot,druckgefühlen, bis zum Kollaps.

Panikattacken, Schlafstörungen und Dauermüdigkeit. auch habe ich ostephrose und nochsowas bekommen,mehrfach die wirbelsäule gebrochen.versuche mich sogut es geht immer zubewegen.

Hat jermand einen rat für mich.. weis eh noch nicht wie es weiter gehen soll. LG bernie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?