Kann man schwanger werden, wenn man während der Periode ungeschützt Sex hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Freundin noch ihre Periode hatte, ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Die fruhtbaren Tage der Frau sind um den Eisprung rum. Dieser ist normalerweise 2 Wochen nach Periodenbeginn (=erste Tag der Blutung). Schwanger werden kann eine Frau also nur wenn sie ab 4 Tage vor dem Eisprung bis einen Tag danach Sex hat. Sicherer ist es aber natürlich immer zu Verhüten. Ich hab das mal für dich gegoogelt. Du kannst dir das ja mal auf der Seite genauer ansehen und auch deiner Freundin zeigen: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm#fruchtbar

Es ist auch möglich,aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch.

Wenn sie die Pille nimmt, ist sie auch in der Woche, in der man seine Periode bekommt geschützt. Deine Freundin muss sich also keine Sorgen machen.

Was möchtest Du wissen?