Kann man schwanger werden, wenn man während der Periode ungeschützt Sex hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Freundin noch ihre Periode hatte, ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Die fruhtbaren Tage der Frau sind um den Eisprung rum. Dieser ist normalerweise 2 Wochen nach Periodenbeginn (=erste Tag der Blutung). Schwanger werden kann eine Frau also nur wenn sie ab 4 Tage vor dem Eisprung bis einen Tag danach Sex hat. Sicherer ist es aber natürlich immer zu Verhüten. Ich hab das mal für dich gegoogelt. Du kannst dir das ja mal auf der Seite genauer ansehen und auch deiner Freundin zeigen: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm#fruchtbar

Wenn sie die Pille nimmt, ist sie auch in der Woche, in der man seine Periode bekommt geschützt. Deine Freundin muss sich also keine Sorgen machen.

Frau kann während der Blutung nicht schwanger werden! Wer sowas nicht weiß sollte keinen Sex haben!!!!

Deine persönliche Meinung interessiert in diesem Zusammenhang hier nicht!

0

Die Aussage während der Blutung nicht schwanger werden zu können ist medizinisch FALSCH!

Es kann durch verschiedene Mechanismen auch dann zu einer Befruchtung kommen!

Anders , wenn hormonell verhütet wird, dann ist während der Hormonentzugsblutung (KEINE Menstruation - es findet ja auch keine Ovulation statt) die Sicherheit entsprechend Pearl-Index gleichermaßen hoch wie in der blutungsfreien Zeit!

Bitte lasst euch bei euren Gynäkologen entsprechend beraten.

1

Liebe/r kuddel69,

solch ein Zusatz hinter der Antwort ist für den Fragesteller nur wenig hilfreich. Wie Du siehst, stößt der so stark wertende Kommentar hier auch nicht auf Zuspruch. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Du mit Deiner Antwort niemanden beleidigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Es ist auch möglich,aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch.

Was möchtest Du wissen?