Kann man schon von Diabetes sprechen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eindeutig ja - eine Insulinresistenz bedeutet, dass du Typ-2-Diabetes hast. Die Antwort von Poses ist leider falsch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Insulinresistenz ist noch kein Diabetes, aber damit bist du auf dem 'besten' Weg dorthin. Metformin wird eben auch schon bei Insulinresistenz verschrieben. Es haben schon viele Leute ihren HbA1c-Wert durch eine kohlenhydratarme Ernährung senken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir von deinem Diabetologen schon Metformin 500mg verschrieben wurde, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du die Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) Typ 2 hast.

Alles Gute von rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turtlemania
11.10.2013, 22:32

Ich danke Dir für Deine Antwort!!!

0

Was möchtest Du wissen?