Kann man Schizophrenie vorbeugen?

1 Antwort

Sollte Schizophrenie bekannterweise in der Familie liegen, kann zudem gerade Drogenmißbrauch zu einem Ausbruch führen.

Dupuytren

Bei mir wurde Dupuytren festgestellt. Darf ich trotzdem noch ohne Bedenken Sport machen? Kann ich irgendwie vorbeugen dass die Krankheit nicht so schnell voran schreitet?

...zur Frage

Übertragung Pfeiffersches Drüsenfieber ?!

Ich habe mal eine Frage : Mein Freund hat Pfeiffersches Drüsenfieber & eigentlich sagt man ja, die Krankheit wird durchs küssen übertragen. Ich bin aber gesund ( und bleibe das hoffentlich auch ) & sonst hat auch niemand in seinem umfeld die Krankheit. Jetzt frage ich mich wo er sich angesteckt hat. Kann man auch durch anhusten z.B. in der Bahn angesteckt werden? Oder kann man den Erreger im Körper haben, ohne dass er ausbricht? Habe nämlich angefangen zu recherchieren in der Hoffnung, dass ich ihm mit irgendetwas helfen kann ( ist leider nicht wirklich der fall ) und das mit der Ansteckung hab ich nicht ganz verstanden. Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Sonnensüchtig: Was tun?

Habe das Gefühl richtig sonnensüchtig zu sein, d.h. ich bin im WInter immer viel schlechter drauf und würde es ohne Sonnenbankbesuche gar nich aushalten. Ist das Typfrage, was kann man dagegen tun oder was hilft statt Sonne?

...zur Frage

Wird man durch die Pille dicker?

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man durch die Pille so zunehmen soll. Stimmt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich Herpes vermeiden? Bzw, was kann ich tun damit er nicht "groß" ausbricht?

Hey

Ich habe leider den Herpes Virus in mir, der des öfteren auch an meiner Lippe als Bläschen auftaucht :(

Langsam merke ich irgendwie wieder, dass sich meine Unterlippe schon Herpes-Verdächtig anfühlt (kleine Rötung zu sehen).

(Wie) kann ich den Herpes im Keim ersticken? Ihn loswerden, bevor er ausbricht??

Habe einiges gelesen von Hausmitteln wie Zahnpasta, Honig, heißem Löffel und anderen Dingen.. ich habe Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :(

LG (:

...zur Frage

Hautrisse am Oberarm- kann man da etwas dagegen machen?

Meine Freunde im Fittness haben nun so viel Trainiert, dass sie Hautrisse am Oberarm bekommen haben. Kann man da etwas dagegen machen oder bleibt das. Und kann man vorbeugen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?