Kann man Rückenschmerzen im Sitzen bekommen, wenn man viel Gewicht verloren hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sowieso zu viel Sitzt kann es zu Rückenschmerzen kommen, auch wenn man abgenommen hat, du solltest ab und zu aufstehen und dich bewegen, dann hören die Schmerzen auf. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wirbelsaeule wird von Muskeln gehalten und gestuetzt, und wenn diese abbauen oder geschwaecht werden, kann es schon zu Rueckenschmerzen kommen, vor allem noch durch eine Fehlhaltung. Man sollte nicht mehr als zehn (10) Prozent seines Normal-, bzw. Idealgewichtes verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich vermutlich um etwas ganz normales. Du nimmst ab und dein Bindegewebe verändert sich und dort wo es jetzt schmerzt hast du keinen Halt keine Kraft. Die Bindegewebsschwäche kann auch vom Übergewicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?