Kann man Preise in Apotheken vergleichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst Du von Apotheke zu Apotheke mit Deinem Rezept gehen und Dir die jeweiligen Preise sagen lassen.

Weitaus nervenschonender ist es, bei einer seriösen Versandapotheke zu bestellen - da kann man nämlich im Internet nach dem günstigsten Preis googeln. Schau mal hier:

http://tinyurl.com/butvyos

Ja, die Preise für Medikamente unterscheiden sich tatsächlich von Apotheke zu Apotheke. Ein Apothekenvergleich lohnt sich in jedem Fall und ist heute auch schon online möglich wie beispielsweise hier: http://curentur.info/versandapotheken/

Natürlich können sich die Preise bei Apotheken unterscheiden. Letztendlich hast du daher die Möglichkeit wie von dir beschrieben von Apotheke zu Apotheke zu gehen und dich über den Preis bzw. die Preise zu informieren.

Einfacher ist es die Preise online zu vergleichen. www.med.ptobee.de ist ein neuartiger Medikamenten-Preisvergleich, den ich empfehlen kann. Bei Optobee werden alle möglichen Preisfaktoren (eigentliche Preise, Rabatte, Versandkosten etc.) berücksichtigt. Optobee zeigt einem damit die günstigste Bestell-Variante an seine Medikamente bzw. seinen Medikamenten-Warenkorb online einzukaufen. Zur Not wird der Warenkorb auch auf mehrere Online-Apotheken aufgeteilt, wenn man dadurch Geld spart. Es wird dir also angezeigt, wie du die von dir benötigtigten Medikamenten am günstigsten im Web eingekauft werden können.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.