Kann man Pommes zubereiten ohne Fett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtige, selbstgemachte Pommes Frites kann man nicht ohne Fett zubereiten. Ohne Fett sind das keine Pommes Frites. Wenn du gerne Pommes Frites isst, solltest du dir ab und zu mal welche selbst zubereiten, sie in einem guten Öl ausbacken und dann genießen. Wenn du das nur selten machst, wird es deinen Cholesterinwerten nicht schaden. Die Backofen-Pommes-Frites enthalten auch Fett und schmecken lange nicht so gut. Ansonsten sind Pellkartoffeln gänzlich ohne Fett auch sehr gut.

Es gibt tiefgefrorene Pommes Frites für den Backofen und dabei wird kein Fett mehr zur Zubereitung benötigt. Diese sind sicherlich gesünder. Da aber auch die tiefgefrorenen Pommes vorfrittiert sind, ist ein gewisser Fettanteil in den Pommes bereits vorhanden.

Ich denke hier spielt eher die Häufigkeit des Verzehrs von Pommes eine Rolle mit Blick auf Cholesterin und Gesundheit, ob sie tagtäglich, gelegentlich, einmal wöchentlich gegessen werden......

Hallo, wie schon erwähnt, kann man Pommes nicht ohne Fett zubereiten, es sei denn, sie kommen in den Backofen. Ich denke es schadet der Gesundheit auch nicht, wenn man sie nicht täglich auf dem Speiseplan hat. Aber so an und ab dürfte es auch dem Cholesterin nicht schaden. Gruß kujo37

Wie "gesund" ist dieser Spruch: Jeden Tag ein Ei und sonntags sogar zwei?

Ein Freund von mir liebt Eierspeisen. Er isst mehr als ein Ei pro Tag im Durchschnitt. Dass man auch zu viel Ei essen kann, denke ich schon. Aber ist die Menge, die der Spruch beinhaltet, also jeden Tag eins + am Sonntag 2 Eier, denn gesund? Eier enthalten ja auch neben dem Eiweiß viel Cholesterin, ist das gutes oder schlechtes Fett für den Körper?

...zur Frage

Was ist denn das gesunde an Slackline?

Vor kurzem habe ich etwas über diese neue Sportart gelesen. Sie soll ja für die Gesundheit so gut sein, besser als alle anderen Sportarten. Dabei ist Slackline doch nichts anderes als über ein Seil zu balancieren. Kann mir jemand mal den Vorteil für diese Sportart erklären? Was ist denn da so besonders gut für die Gesundheit?

...zur Frage

Infrarotkabine oder Sauna?

Wir haben ein wenig erspartes und überlegen uns, ob wir uns etwas in der Richtung zulegen sollen. Was wäre für die Gesundheit und das Immunsystem besser?

...zur Frage

Wie kann ich ungesundes Essen im hektischen Berufsalltag vermeiden?

Hallo Leute! Ich bin bestimmt nicht der einzige Mensch der dieses Problem kennt: in einem stressigen Berufsalltag hat man leider nicht viel Zeit fürs Essen und greift daher viel zu oft zu ungesundem und fettigen Fast Food. Langsam sehe und merke ich aber schon, dass ich mir Burger, Currywurst und Pommes eigentlich nicht mehr dauernd leisten kann und für die Gesundheit tut das ja auch nichts! Ich nehm mir schon oft Obst mit zur Arbeit, aber das stillt meinen Hunger einfach nicht. Was esst ihr so in eurer Mittagspause?

...zur Frage

Was ist gesünder - Obst als Zwischenmahlzeit oder als "Nachtisch"?

Ist es für die Verdauung oder die Gesundheit besser das Obst zwischen den Mahlzeiten zu essen oder direkt als Nachtisch danach?

...zur Frage

Joggen oder Nordic Walking - Was baut die Muskeln besser auf und was ist besser für die Kondition?

Mir geht es nun nicht so sehr darum, schlank zu werden oder den Körper zu definieren, sondern wirklich eher darum etwas für meine Gesundheit und meinen Kreislauf zu tun. Welche Sportart wäre in diesem Fall besser geeignet? Also wenn man es rein vom gesundheitlichen Aspekt her betrachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?