Frage von paula678, 240

Kann man PCO auch diagnostizieren, wenn man die Pille nimmt?

Bei meiner Freundin wurde PCO diagnostiziert, weil sie die Pille abgesetzt hat und ihre Periode nicht mehr kam. Jetzt machen ich mir Sorgen, dass ich es auch habe und es nicht festgestellt wird, weil meine "Periode" durch die Pille ja regelmäßig kommt. Kann man PCO also auch feststellen, wenn man doe Pille nimmt?

Antwort
von StephanZehnt, 240

Hallo Paula,

bei den meisten Frauen kann man bei Verdacht auf PCO auch mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden ob polyzystische Ovarien vorliegen Im Ultraschallbild (Sonogramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ auf den Eierstöcken zu erkennen.

Was das Thema Insulin-Resistenz usw. angeht brauche ich Dir ja wahrscheinlich nicht ........ http://www.netdoktor.at/krankheit/pcos-8066

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten