Kann man Nagelpilz am Fuß nicht bekämpfen?

4 Antworten

Nagelpilz ist sehr langwierig und hartnäckig. Gute Erfolge erzielt man mit Canesten Extra. Man darf aber anschließend nicht nur warten, dass ein neuer Nagel wächst, sondern sollte noch eine längere Zeit Canestensalbe auftragen. Auch Teebaumöl, Rizinusöl oder Lavendelöl kann man dann auf die nachwachsenden Nägel auftragen und gut einmassieren. Dann hat man vielleicht Glück, dass gesunde Nägel nachwachsen.

Ich habe eine angemixte Tinktur vom Hautarzt bekommen, behandele den Nagel seit Wochen damit und habe mich darauf eingerichtet, daß das noch Monate dauern kann. Keine Ahnung, ob's klappt. Ein Tipp im Falle einer solchen Behandlung wäre, den Nagel vor jeder Behandlung anzuschmirgeln/anzurauhen.

Nagelpilz ist sehr hartnäckig, man kann ihn mit Nagellack behandeln, allerdings braucht das Zeit und oft muss man auch noch von innen mittels Tabletten behandeln. Das sollte der Hautarzt entscheiden.

Nagelpilz: nichts hilft, oder ist das keiner?

Geht um den Nagel des großen Zehs. Dieser ist ab der Mitte verdickt und weiß-gelb, jedoch hart. Auf Anraten des Arztes habe ich Nagellack draufgetan. Vor 2 Jahren ging das los nach einem Badebesuch im Schwimmbad (hatte keine Schuhe an...). However, inzwischen hat man 3 Tests gemacht und es wurde nie Nagelpilz nachgewiesen?! Gibts da verschiedene Tests, also billige und bessere? Und was kann das sonst sein? Wachsen tut er noch (glaub ich) aber er wächst verdickt sozusagen. Mein Arzt hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass der Nagel wieder so gerade wie die anderen wird, da das in der Nagelmatrix bereits beschädigt ist. Wer hat diesbezüglich denn Erfahrungen? Oder ist das wirklich unheilbar? bzw. für immer verschandelt? Ein Bild liegt bei. Die gelbe Farbe bzw. Ton kommt 100% von diesem kack Naturnagellack von Naturprodukte Schwarz (Siehe Amazon Bewertungen...), den ich mir aufreden lassen habe. Naja jetzt schmiere ich halt Ciclopolix und außer das es die Haut rötet, scheint sich nichts zu ändern. Ein Podologe hat wiederrum gemeint, dass sei kein Nagelpilz, weil Nagelpilz nicht hart ist sondern eher bröckelig. Langsam bin ich mit meinem Latein zu Ende. Übrigens ist nur dieser Nagel betroffen, was auch der Grund ist, warum kein Arzt mir Tabletten verschreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?