Kann man Nagelpilz am Fuß nicht bekämpfen?

5 Antworten

Nagelpilz ist sehr langwierig und hartnäckig. Gute Erfolge erzielt man mit Canesten Extra. Man darf aber anschließend nicht nur warten, dass ein neuer Nagel wächst, sondern sollte noch eine längere Zeit Canestensalbe auftragen. Auch Teebaumöl, Rizinusöl oder Lavendelöl kann man dann auf die nachwachsenden Nägel auftragen und gut einmassieren. Dann hat man vielleicht Glück, dass gesunde Nägel nachwachsen.

Ich habe eine angemixte Tinktur vom Hautarzt bekommen, behandele den Nagel seit Wochen damit und habe mich darauf eingerichtet, daß das noch Monate dauern kann. Keine Ahnung, ob's klappt. Ein Tipp im Falle einer solchen Behandlung wäre, den Nagel vor jeder Behandlung anzuschmirgeln/anzurauhen.

Nagelpilz ist sehr hartnäckig, man kann ihn mit Nagellack behandeln, allerdings braucht das Zeit und oft muss man auch noch von innen mittels Tabletten behandeln. Das sollte der Hautarzt entscheiden.

Was möchtest Du wissen?