Kann man Nagelpilz am Fuß nicht bekämpfen?

4 Antworten

Nagelpilz ist sehr langwierig und hartnäckig. Gute Erfolge erzielt man mit Canesten Extra. Man darf aber anschließend nicht nur warten, dass ein neuer Nagel wächst, sondern sollte noch eine längere Zeit Canestensalbe auftragen. Auch Teebaumöl, Rizinusöl oder Lavendelöl kann man dann auf die nachwachsenden Nägel auftragen und gut einmassieren. Dann hat man vielleicht Glück, dass gesunde Nägel nachwachsen.

Ich habe eine angemixte Tinktur vom Hautarzt bekommen, behandele den Nagel seit Wochen damit und habe mich darauf eingerichtet, daß das noch Monate dauern kann. Keine Ahnung, ob's klappt. Ein Tipp im Falle einer solchen Behandlung wäre, den Nagel vor jeder Behandlung anzuschmirgeln/anzurauhen.

Nagelpilz ist sehr hartnäckig, man kann ihn mit Nagellack behandeln, allerdings braucht das Zeit und oft muss man auch noch von innen mittels Tabletten behandeln. Das sollte der Hautarzt entscheiden.

Hallo schnitzel,

zumindest kann man versuchen ihn wieder los zu werden. Vom Arzt hätte ich zumindest den Tipp erwartet, dass es rezeptfreie -wird von den meisten Krankenkassen nicht übernommen - Medikamente gibt. Manche Ärzte scheuen auch diesen Tipp - der Patient könnte ja meinen, der Arzt will ihm das Medikament nur nicht verschreiben. Gegen Pilzerkrankung der Nägel hilft: Ciclopirox Winthrop Nagellack mit dem Wirkstoff Ciclopirox. Google doch mal ob es was für deinen Vater sein könnte. Ich wünsche dir viel Erfolg! Fischkopp

Danke!

0

Man kann ihn wieder loswerden. Bei mir hat es auch funktioniert. Die Behandlung hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber er ist weg und das bisher dauerhaft. Disziplin ist das A und O. Hat dein Vater es denn schonmal mit Canesten versucht?? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und zur unterstützenden Behandlung habe ich in all meinen Schuhen Einlegesohlen getragen - meine Favoriten sind die Zedernasohlen, da sie aus Zedernholz sind und die Zeder der einzige Baum ist, der nicht von Pilzen befallen wird. Die Sohlen trage ich jetzt immer noch...

Was möchtest Du wissen?