Kann man mit Wirbelgleiten joggen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer stabilen Rücken- und Bauchmuskulatur und dosierten regelmässigen Läufen kein Problem.Eine Laufbandanalyse für das richtige Schuhwerk ist noch wichtig um den Rücken bei Stoßbelastungen nicht zu stauchen!

Rückenschmerzen beim Inline Skaten

Ich hab festgestellt, dass ich beim Inline Skaten Rückenschmerzen bekomm. Jetzt frag ich mich ob ich irgendwas falsch mach und deswegen Rückenschmerzen bekomm oder das vielleicht einfach keine geeignete Sportart für mich ist. Ist Inline Skaten vielleicht für den Rücken keine gute Sportart?

...zur Frage

Was hilft gegen bzw. bei einem Hohlrücken?

Könnt ihr mir Übungen empfehlen o.ä. die man machen kann, um gegen eine Hohlrücken vorzubeugen? Mir wurde das schon von rund 20 Jahren beim Geräteturnen gesagt, dass ich so einen Rücken habe. Vielleicht habt ihr ja schon mal Physiotherapiestunden gehabt o.ä. und könnt mir von euren Erfahrungen berichten :-)

Hier mal ein Link wie so ein Rücken aussieht. Das bin nicht ich auf dem Bild. Das ist nur ein Beispiel.

https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F11%2Fk%25C3%25B6rperhaltung6-1024x828.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.einfach-fit.de%2Fkoerperspannung-aufbauen%2F&docid=AmhdRFKokk2eyM&tbnid=bUK6H4wH_XinIM%3A&vet=10ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw..i&w=1024&h=828&bih=949&biw=1920&q=Hohlr%C3%BCcken&ved=0ahUKEwjT1P2gsKPXAhXlbZoKHacOAosQMwg-KAcwBw&iact=mrc&uact=8

(Ich hoffe ich darf überhaupt einen Link hier reinstellen)

...zur Frage

Sport bei Arthrose (Badminton, Kickboxen, Football, Fußball)?

Hallo,

ich muss viel am PC sitzen und habe auch Übergewicht. Nun hatte ich zu letzt häufig Rückenschmerzen und mir wurde vom Arzt gesagt, ich hätte Arthrose bzw. klare Anzeichen dafür im unteren Rückenbereich. Ich möchte wieder fitter werden und mein Gewicht reduzieren. Früher habe ich viel Badminton, Fußball etc. gespielt und möchte nun wissen, ob das von Vorteil ist oder ob ich mir damit meinen Rücken kaputt machen könnte.

...zur Frage

Schwindelgefühl wenn ich das Haus verlasse

Guten Tag, seit ca. 3 Wochen habe ich ein schwindelgefühl wenn ich das haus verlasse. Das 1. mal habe ich es bemerkt als ich nach ca. 45 min. joggen aufhören hab müssen und eben das schwindelgefühl aufgetretten ist seit da an begleitet mich das gefühl SOBALD ich das haus verlasse. Ich muß dazu sagen das ich seit 3 monaten in spanien bin und befürchte das ich die Warme luft nicht sosehr vertrage. Mein Blutdruck ist im normalberreich, mein eisenwert ist ebenfalls ok . Selbst wenn ich zum Bäcker der ca 2 gehminuten ist kann es zum tripp werden und ich befürchten muß das ich jeden moment umkipen könnte. Danke und Gruß

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Tritt/Schlag?

Hallo, mein Problem ist das folgende: Ich hab beim Fußball am letzten Wochenende einen Tritt in den Rücken abbekommen. Ich konnte nicht weiterspielen und habe immernoch starke Rückenschmerzen, vor allem bei Drehbewegungen oder wenn ich mich bücke. Nach der Einnahme einer Schmerztablette konnte ich schon wieder einigermaßen trainieren. Es ist kein Bluterguss sichtbar, eine leichte Schwellung ist noch vorhanden. Kann das eine leichte Prellung sein? Oder was sonst? Und was hilft gegen die Schmerzen oder führt zu einer schnelleren Heilung? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann... Schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Sporthochschule mit versteifter Wirbelsäule?

Hallo,

ein Bekannter von mir war vor seiner Wirbelsäulenversteifung Sportstudent. Deswegen ist mir die Frage in den Kopf gekommen, ob man eigentlich auch mit versteifter Wirbelsäule Sport studieren kann... weiß jemand was darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?