Kann man mit Wirbelgleiten joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei einer stabilen Rücken- und Bauchmuskulatur und dosierten regelmässigen Läufen kein Problem.Eine Laufbandanalyse für das richtige Schuhwerk ist noch wichtig um den Rücken bei Stoßbelastungen nicht zu stauchen!

Hat das dir dein Arzt bzw. ein Laborbefund bestätigt, die Diagnose "Wirbelgleiten"! das ist eine nicht ganz einfach festzulegende Diagnose. Du solltest da nochmals ev. mit einen Neurochirurgie, Orthopädie, Fachverständige sprechen. Grundsätzlich wäre ein Zimmertrampolin mit einen Durchmesser von ca. 1 Meter ein sehr gutes Sportgerät welches durch die auf und ab Federung die Wirbelsäule nicht belastet bzw. die Muskeln stärkt. Aber das solltest du nur in Zusammenarbeit bzw. nach Absprache mit einen Arzt machen. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?