Kann man mit Tens-Geräten auch erneute Reizung des Nervs verursachen?

1 Antwort

Hallo..,

man sollte so ein Gerät so einstellen das es nur leicht krippelt. Wenn man es zu hoch einstellt kann es passieren das man das Gegenteil erreicht das es eher schlechter wird.
Bei jedem Gerät ist ja eine Bedienungsanleitung dabei. Zur Not kann man auch einmal den behandelnden Physiotherapeuten fragen - falls...!

VG Stephan

tauber Finger - Tens-Gerät

Hallole

seit mindestens 2 Wochen habe ich einen tauben kleinen Finger, die eine Hälfte des Ringfingers und ein Teil der Handfläche alles schläft.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und könnte mir vorstellen, dass es sich um das nervus ulnaris syndrom handeln könnte. Ich habe nicht wirklich Lust zum Neurologen oder einem anderen Arzt zu gehen. (ja , ich weiß wäre besser). Mir ist der Gedanke gekommen, dass ich mein Tens-Gerät benutzen könnte, ich würde die Elektroden am Ellbogengelenk ansetzen.

Eine gute Idee oder nicht? Habt ihr damit Erfahrungen?

Danke

Grüssle

...zur Frage

Spannungskopfschmerz und Schwindel?

Spannungskopfschmerz und Schwindel

Ich habe seit sechs Wochen Spannungskopfschmerz und Schwindel habe sechs Spritzen IVS bekommen danach Massagen und Tens Übungen Wärme leider hat das nichts gebracht jetzt machen Sie weiter mit PRT Spritzen einmal pro Woche sechs Stück die erste hat nichts gebracht aber das wird Einem ja vorher gesagt das in der Halswirbelsäule das wohl länger dauert und ich hoffe jetzt auf Besserung nach der zweiten oder spätestens dritten 

hatte jemand auch schon mal Probleme mit Schwindel und Spannungskopfschmerz bei HWS Syndrom 

Zwei Bandscheiben vorfälle  c4/5 c6/c7Ohren okAugen okNeurologe okGefäße und Schädel in Ordnung  Also nichts bedrohliches 

Nur ich kann vor lauter Spannungskopfschmerz mit Schwindel nicht mehr arbeiten oder Autofahren geschweige denn am normalen Leben teilnehmen ., 

Danke für eure Antwort 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?