Kann man mit Sonnenkapseln eine hauteigene UV-Barriere aufzubauen?

3 Antworten

Laß bloß den Sonnen"schutz" weg. Ich nehme immer 1 EL vor dem Essen hiervon : http://www.dict.cc/?s=cod+liver+oil (Apotheke); gekühlt gehts besser. Seitdem bekomme ich keinen Sonnenbrand mehr! Kannst ja mal testen.

Sonnenkapseln zu kaufen schmälert nur deinen Geldbeutel! Wer also im Frühling und Sommer vor allem bei Melonen, Kiwis, Orangen, Tomatenmark und -saft zulangt, bereitet seinen Körper ganz natürlich auf den UV-Stress vor. Eine Tagesdosis Lycopin steckt in 400 Gramm gekochten Tomaten oder in 300 Gramm Karotten. Ich glaube das dies gesünder ist als Sonnenkapseln. Und wenn du dich sonnen willst brauchst einen Sonnenschutz.

Es kommen 2 Substanzen in Frage:

  1. Beta-Carotin (viele Sonnenallergiker kommen damit gut zurecht.) ca. 6 Wochen vor dem geplanten Urlaub mit der Behandlung nach Vorschrift beginnen!
  2. Heliocar (enthält einen Wirkstoff aus einer mittelamerikanischen Farnart. Die Studienlage dazu ist mager - wenig Studien mit nur kleiner Teilnehmerzahl). Es wird trotzdem äußerlicher Lichtschutz empfohlen.

gibt es eine Sonnencreme die nicht so fettig ist?

Bekomme von der Sonnencreme aus dem Drogeriemarkt oft Pickel auf der ganzen Haut. Ich denke es liegt daran dass die Creme sehr fettig ist. Gibt es auch Sonnencreme die weniger fettig ist und besser für die Haut? Kosten sind eigentlich egal.

...zur Frage

Wie schütze ich meine Kopfhaut vor einem Sonnenbrand?

Sonnenhüte oder Kopftücher stehen mir überhaupt nicht. Wie kann ich meine Kopfhaut am besten vor einem Sonnenbrand schützen? Trage einen Mittelscheitel und die Haut ist an dieser stelle nicht mal durch die Haare geschützt.

...zur Frage

Kann ich trotz Sonnencreme genauso braun werden wie ohne?

Jetzt wird esja endlich etwas besser draußen. Meine Mutter meinte heute gleich, dass ich mich eincremen soll obwohl ich mich nur ein bisschen auf die Wiese zum lesen legen wollte. Wenn ich mich eincreme, werde ich dann eigentlich genauso schnell und gut braun wie ohne Sonnencreme?

...zur Frage

Macht Kleidung mit UV-Schutz Sinn

Ich habe mir neulich ein Funktions T-Shirt gekauft und später gesehen, dass es auch einen UV-Schutz hat. Ich habe bislang noch nicht erlebt, dass ich durch normale Kleidung hindurch "braun" gewörden wäre. Meint ihr, der UV-Schutz nutzt etwas und ist eine sinnvolle Ausstattung?

...zur Frage

Ist ein LSF höher 30 unnütz

Ich habe gelesen, dass ein Lichtschutzfaktor über 30 nichts mehr bringt.

Ein Sonnenschutz mit LSF 40. 50..., brächte demnach keinen längeren Schutz. Ich weiss nicht mehr, wo ich es herhabe, auf jeden Fall war es eine seriöse Quelle.

Stimmt das, habt ihr davon auch schon gehört?

...zur Frage

Immer wieder Sonnenbrand auf der Unterlippe...trotz Sonnenlippenstift 50+!!!

Hallo ich bin viel in den Bergen unterwegs und bekomme gerade im Winter immer wieder Sonnenbrand auf den Lippen obwohl ich LSF 50+ verwende. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir sagen was ich machen soll um meine Lippen zu schützen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?