Kann man mit IPL auch die Haare im Intimbereich entfernen lassen?

1 Antwort

Hallo,

für die Haarentfernung im Intimbereich eignet sich IPL sehr gut. Denn meist ist die Intimbehaarung dunkel - das heißt die Haare verfügen über genügend Melanin, das als Leitstoff bei der IPL-Behandlung notwendig ist, um die Lichtenergie in die Haarwurzel zu transportieren. Das Licht wird nämlich in der Haarwurzel in Hitze umgewandelt und diese zerstört die Wurzel sanft, so dass keine neuen Haare mehr nachwachsen können. Voraussetzung für eine erfolgreiche Haarentfernung ist jedoch, dass sich das Haar in der Wachstumsphase befindet.

Nebenwirkungen treten in der Regel nicht auf, wenn die Behandlungsvoraussetzungen erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem, dass die Haut nicht gebräunt sein darf und man keine Medikamente einnehmen darf, die die Lichtempfindlichkeit erhöhen

Wichtig ist auch, dass die IPL-Behandlung in einem Fachinstitut durchgeführt wird, in dem gut geschulte Fachkräfte mit technisch einwandfreien Geräten arbeiten. Seriöse Institute beraten Ihre Kunden vor einer Behandlung kostenlos und entscheiden individuell, ob eine IPL-Behandlung zu empfehlen ist.

Hier gibt es sehr ausführliche Informationen zur IPL-Haarentfernung im Intimbereich:

http://www.dermalisse.de/haarentfernung-intimbereich.html

http://www.youtube.com/watch?v=21Wz3Qm_J6Y

@ ulrikie: entschuldige bitte, ich habe lenas antwort überlesen - da war ich wohl zu übereifrig - schön, dass wir immerhin die gleiche info-quelle im sinn hatten...;-)

0

Geschwollene Haut vom Augenbrauenzupfen?

Ich zupfe regelmäßig, fast täglich meine Augenbrauen. Jetzt habe ich so das gefühl, dass die Haut über der Augenbraue in letzter Zeit irgendiwe wie leicht geschwollen aussieht. Kann das vom Zupfen kommen?

...zur Frage

Haare am Bauch entfernen bei sensibler Haut - ohne Stoppeln (OP)

Aufgrund einer Bauchspiegelung die mir bevorsteht muss ich mir meine Haare (ich habe ein paar feine, die man nicht wirkich sieht, aber es sind welche da) am Bauch entfernen. Zumindest will ich das unbedingt vorher selber machen, sonst rasieren die mir das dort vor Ort mit einem Rasierer und das ist wohl das Schlechteste was man machen kann (Stoppeln). Wie kann ich mir meine Haare am Bauch entfernen, sodass sie danach wieder ganz normal wie vorher nachwachsen (also weich und unauffällig)? Am besten ich benutze sensitiv Enthaarungscreme, oder ist das auch schlecht?

...zur Frage

Frage zur Haarentfernung mit IPL

Die Preise scheinen diesbezüglich ja recht erschwinglich : http://www.dermalisse.de/preise-dauerhafte-haarentfernung.html

Doch steht dort ja "pro Behandlung". Wahrscheinlich muss man ja mehrere Behandlungen über sich ergehen lassen oder? Wie viele Behandlungen wären das denn durchschnittlich, weiß das zufällig jemand? Ich habe die perfekten Haare für diese Behandlung: Schwarz, dunkel. Somit dürften es ja nicht allzu viele sein oder?

Wäre lieb wenn da jemand was wüsste. Danke :-)

...zur Frage

Geht das mit Laser die Augenbrauen entfernen?

Hallo, hat hier jemand sich die Augenbrauen mit Laser korrigieren lassen? Bleiben die Augenbrauen dann dauerhaft so? Sind Narben geblieben? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?