Kann man mit IPL auch die Haare im Intimbereich entfernen lassen?

1 Antwort

Hallo,

für die Haarentfernung im Intimbereich eignet sich IPL sehr gut. Denn meist ist die Intimbehaarung dunkel - das heißt die Haare verfügen über genügend Melanin, das als Leitstoff bei der IPL-Behandlung notwendig ist, um die Lichtenergie in die Haarwurzel zu transportieren. Das Licht wird nämlich in der Haarwurzel in Hitze umgewandelt und diese zerstört die Wurzel sanft, so dass keine neuen Haare mehr nachwachsen können. Voraussetzung für eine erfolgreiche Haarentfernung ist jedoch, dass sich das Haar in der Wachstumsphase befindet.

Nebenwirkungen treten in der Regel nicht auf, wenn die Behandlungsvoraussetzungen erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem, dass die Haut nicht gebräunt sein darf und man keine Medikamente einnehmen darf, die die Lichtempfindlichkeit erhöhen

Wichtig ist auch, dass die IPL-Behandlung in einem Fachinstitut durchgeführt wird, in dem gut geschulte Fachkräfte mit technisch einwandfreien Geräten arbeiten. Seriöse Institute beraten Ihre Kunden vor einer Behandlung kostenlos und entscheiden individuell, ob eine IPL-Behandlung zu empfehlen ist.

Hier gibt es sehr ausführliche Informationen zur IPL-Haarentfernung im Intimbereich:

http://www.dermalisse.de/haarentfernung-intimbereich.html

http://www.youtube.com/watch?v=21Wz3Qm_J6Y

@ ulrikie: entschuldige bitte, ich habe lenas antwort überlesen - da war ich wohl zu übereifrig - schön, dass wir immerhin die gleiche info-quelle im sinn hatten...;-)

0

Rote Pickel nach dem entfernen der Rückenhaare :( ?

Hey,

ich habe auf dem Rücken im oberen Bereich, auf den Schultern und dem Oberarmen Haare. Mich persönlich stören sie irgendwie, wenn man ins Freizeitbad geht oder so. Ich will so auch kein Unterhemd oder TankTop mehr anziehen im Sommer. Meine Freundin findet es jetzt auch nicht besonders Sexy, ist ja klar :D Aber sie findet es auch nicht schlimm, wenn ich sie nicht entferne. Hier geht es also eher um mein eigenes Wohlbefinden. Ich habe sie bereits 2 mal entfernen lassen. Einmal privat mit Epilierer und ein mal im Studio. Bei beiden malen entstanden haufenweise rote Pickel und diese sind dann auch immer ewig geblieben.

Hat irgendjemand schon mit dem gleichen Problem zu Kämpfen gehabt und eine Lösung gefunden, wie man dafür sorgt, dass anschließend keine Pickel mehr entstehen? Da muss es doch irgendeine geile Antibakterielle Creme geben oder sowas?

MfG und danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?