Kann man mit harten Kontaktlinsen in die Dampfsauna?

2 Antworten

Klar, das geht eigentlich ohne Probleme, außer du trägst sie bei Augenüberreizung oder anderen Problemen immer noch. Aber generell sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Strapazierte Gesichtshaut

Schönen Abend euch allen!

Ich habe ein Problem, kein großes aber eines, dass ich in den Griff bekommen möchte.

Immer wenn ich zu lange draußen bin oder auch für ein paar Abendstunden in einer Gaststädte/Pub/Disco verweile, sieht ziemlich schnell (nach 2-3 Stunden) meine Gesichtshaut strapziert aus.

Obwohl ich ein sehr hochwertiges Produkt benutze: "Biotherm Home" für meine trockene Haut

mit strapaziert meine ich, eine blasse, überspannte haut. Das man dann doch zu sehr sieht

Was ich noch dazu sagen muss, ich trage kontaktlinsen und habe wirklich eine sehr sensible Haut. Das heißt, es kann gut möglich sein, wenn etwas mit meinen Augen nicht stimmt, (d.h. kratzen, jucken etc.) sich das ganze "negativ" auf meine Gesichtshaut auslegt und ich habe leider sehr trockene Augen. Aber ich möchte auch weiterhin nicht von Kontaktlinsen abweichen und sie sind auch sehr gut, nur manchmal merke ich sie etwas, und ich spritze mir ein Pflegemittel aus der Apotheke rein!

Weiß jemand, was dagegen helfen könnte. Vielleicht durch Vitamine, Nährstoffe oder Ähnlichem? Evtl. weiß ja auch jemand was man gegen trockene Augen machen kann! Ich wäre über jeden Verbesserungsvorschlag echt dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?