kann man mit einer wahrscheinlichen Kehlkopfentzündung rollstuhlbasketball spielen?

2 Antworten

Man kann mit einer (wahrscheinlichen?) Entzündung Sport machen, es ist aber sinnlos.

Sport strengt in aller Regel an, das führt zu beschleunigtem Puls, der erhöhte Puls bringt Dein Blut beschleunigt im Umlauf, und somit werden sämtliche Krankheitserreger beschleunigt im Körper verteilt. Somit ist eine Ausbreitung aller möglichen bakteriellen Krankheiten wahrscheinlich, weitere Entzündungsherde im Körper drohen.

Früher, -also in der Prä-Google-Zeit-, war es allen Menschen bewusst, dass man sich mit einer Entzündung ins Bett legt, dem Körper Ruhe gönnt und sich auskuriert, zumindest aber vor der Glotze liegt und Ruhe hält.

Geh/roll in eine Apotheke, lass Dich dort beraten, z. B. mit welchem Tee Du gurgeln solltest, wahrscheinlich Kamille oder Salbei, oder welche Medis helfen. Noch besser, wenn Du zu einem HNO-Arzt gehst/rollst.

Mein Tipp: Kauf Dir Betaisodona-Lösung, davon 30 Tropfen in ein Glas, das dann mit angenehm warmem Wasser auffüllen, mit dieser Verdünnung dann ausgiebig gurgeln, ein/zwei kleine Schlückchen auch durch die Kehle rinnen lassen. VG

Besser nicht. Kann Entzündung im herz machen. Kein Sport.

Ist eine Kehlkopfentzündung ansteckend?

Hallo! Bei mir hat der Arzt heute eine akute Kehlkopfentzündung festgestellt. Ist so eine Kehlkopfentzündung eigentlich ansteckend? Ich würde nämlich vielleicht heute trotzdem ganz gerne zur Chorprobe gehen - natürlich nur zum Zuhören(!), da wir am Samstag unseren Jahreshöhepunkt-Auftritt haben. Es ist zwar noch nicht sicher, dass ich dann schon wieder mitsingen darf, aber so die letzten Feinheiten würde ich mir trotzdem heute gerne anhören. Also: besteht eine Ansteckungsgefahr, ja oder nein?

...zur Frage

Lange andauernde Laryngitis

Hilfe , ich habe schon vier Wochen Laryngitis. Ich habe Antibiotika genommen,meine Stimme geschont und mein Kehlkopf ist immernoch entzündet. Nur die Stimme ist besser geworden. Was soll ich tun,bin am verzweifeln ? Habe Angst das das immer so bleibt.

...zur Frage

Kann man an einer Kehlkopfentzündung ersticken?

Frage steht oben!... hab so Angst.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung und wie kann ich Schmerzen lindern?

habe seit ein paar Tagen eine Kehlkopfentzündung und weiss nicht genau was ich noch tun kann ich trinke Fencheltee ich habe kein Appetit ich hatte sowas noch nie.Wer kann mir tipps geben und wer hatte das schon mal?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?

Ich habe eine Frage. Eine Kollegin von mir ist krankgeschrieben wegen einer Kehlkopfentzündung. Und zwar acht Wochen lang. Das bedeutet einen unglaublichen Mehraufwand für mich. Sie meinte, sie kommt, sobald es ihr wieder gut geht. Daher meine Frage, gibt es eine Chance, dass sie früher als in 8 Wochen gesund wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?