Kann man mit einer bestimmten Sportart Krampfadern vorbeugen?

2 Antworten

Nordic Walking ist sehr gut zur Vorbeugung gegen Krampfadern, weil hier die Wadenpumpe kräftig angeregt wird und das ganze Blut nach gut nach oben gepumpt wird und nicht in den Beinen versackt!

Hauptursachen von Besenreisern ist Veranlagung - Bindegewebsschwäche Schwangerschaft, Hormone Übergewicht, Viele Ärzte empfehlen ua. Joggen, Stiegen steigen , statt den Lift nehmen usw. den "Besenreiser" deuten auf eine Bindegewebsschäche hin - lt. Ärzten kann es ua. zu einer Vorstufe von Krampfadern sein. Wenn Krampfadern schon da sind , könnte es ua. auch an Darmträgheit liegen - Der Darm kann nicht mehr regelmäßig alle Giftstoffe abtransportieren - welchen über die Darmzotten in die Gewebsflüssigkeit übergehen, dadurch kommt es zur Bindehautschwäche .... Darmsanierung wäre ev. ein Thema für die Vorbeugung Muskel stärken durch leichte sportliche Tägigkeiten, sowie ua. Mischkost , mit einen großen Anteil an Rohkost - Beeren, Obst, Gemüse, schöne grüße bonifaz

Nägel wachsen nicht?

Was tun wenn die Fingernägel ab einer bestimmten Länge anfangen abzubrechen. Gibt es ein Mittel was das verhindern kann?

...zur Frage

Mittelfußbruch, Aircastschuh permanent tragen?

Bin vor drei Tagen mit dem Fahrrad gestürzt und habe mir die 2.-4. Strahl des Mittelfußknochen gebrochen. Knochen sind nicht verschoben, so dass zumindest von ärztlicher Seite aus, nix weiter zu tun ist. Fuß ist noch geschwollen und Bluterguß hinzugekommen. Bekam einen Aircastschuh im Krankenhaus. Soll den Fuß voll belasten, geht aber zumindest jetzt noch nicht, da Schmerzen noch zu stark. Muß der Fuß in einer bestimmten Stellung sein, damit die Knochen wieder richtig zusammen wachsen? Bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Wie lange fällt man nach einem venenstripping aus??

Das Venenstripping muss ja die beste Möglichkeit sein, Krampfadern in den Griff zu bekommen. Doch wie lange fällt man da nun wirklich aus?

...zur Frage

Was kann man tun, damit man keine Krampfadern bekommt?

Kann ich aktiv vorbeugen oder ist die Ursache altern und Veranlagung?

...zur Frage

Ist das Schlafbedürfnis genetisch bedingt?

Es gibt ja Menschen, die kommen mit 5-6 Stunden Schlaf aus, andere aber brauchen mindestens 8. Bei mir ist es so, dass ich eher wenig Schlaf brauche. Hat das Schlafbedürfnis eigentlich einen genetisch veranlagten Charakter? Kann jemand mit einem hohen Schlafbedürfnis eigentlich "lernen" mit weniger Schlaf auszukommen?

...zur Frage

Wie entstehen Krampfadern

Ich habe immer viel Sport gemacht und auch gedacht, damit könne man Krampfadern vorbeugen. Jetzt bahnen sie sich aber anscheinend doch an. Ich habe auch keine Herz- oder Kreislaufprobleme . Hat die Entsteheung von Krampfadern damit gar nichts zu tun, wo kommen die denn her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?