Kann man mit einer bestimmten Ernährung eine Arthrose positiv beeinflussen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geeignete Lebensmittel zur richtigen Ernährung bei Arthrosen:

Erste Maßnahme ist es, im Alltag genug zu trinken (mindestens 2,5 Liter pro Tag), damit Ihr Körper genug Gelenkschmiere produzieren und Ihren Säurehaushalt ausgleichen kann.

Weiter benötigen Sie zur optimalen Versorgung Ihrer Gelenke mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die besonders reichhaltig in Leinöl und Leindotteröl vorhanden sind. Nehmen Sie zwei Teelöffel täglich zu sich und Sie werden schnell merken, dass Ihre Entzündungsschmerzen deutlich nachlassen.

Wichtige Bestandteile einer gesunden Arthrosen-Ernährung sind Gemüse, Milch, Blattsalate, viel frisches Obst und vor allem Fisch, da Fische die Vitamine, und Mineralien wie Magnesium und Spurenelemente liefern, die der Körper braucht.

Das dürfen Sie zu sich nehmen: Rohrzucker oder Agaven-Dicksaft, Kartoffeln und Naturreis, Tintenfisch, pflanzliche kalt gepresste Öle, Nüsse (keine Erdnüsse!), Dinkel, Käse, Tee und Mineralwasser.

Einzelne besonders wirksame Lebensmittel sind zum Beispiel Lauchgemüse wie Lauch, Knoblauch, Zwiebeln und Lebensmittel, die reich an Magnesium (zum Beispiel Hirse, Sonnenblumenkerne, Bananen) oder Kalzium sind.

Lies bitte alles: http://www.hilfreich.de/die-richtige-ernaehrung-bei-arthrosen-das-sollten-sie-beachten_15303

Danke für den Stern :-)))

0

ích schütze mich eigentlich dadurch, dass ich fast kein fleisch mehr esse, keinen alkohol keine Zigaretten und wenig fett. das habe ich festgestellt hilft. Hier kannst du mehr finden über Ernährung bei Arthrose http://help-zentrum.com/arthrose.html

Alle erhitzte Lebensmittel, sowie Fertiggerichte beschleunigen eine Arthrose, besonders staekehaltige Produkte. Abhilfe bekommt man nur durch eine vermehrte Ernaehrung aus Rohkost, bzw frischem rohen Obst, Fruechte und Gemuese.

Gelbkörpertabletten einziges Mittel gegen Gelbkörperchenschwäche?

Ist eine Gabe von Gelbkörpertabletten das einzige Mittel um etwas gegen eine Gelbkörperchenschwäche tun zu können? Oder gibt es noch andere Methoden (vielleicht sogar über die Ernährung) die Gelbkörper irgendwie beeinflussen zu können?

...zur Frage

Hat auch jemand einen verkürzten Darm?

Mir wurde vor ein paar Jahren jeweils etwa 0,5 Meter Dünn- und Dickdarm entfernt. Seitdem habe ich häufig breiigen Stuhl oder sogar Durchfall und kann nicht an Gewicht zunehmen. Habe schon mehrere Ärzte darüber befragt, und verschiedene Antworten, z. T. auch widersprüchliche, bekommen. Mir scheint, keiner weiß was Genaues über die Auswirkungen solcher Darmverkürzung. Deshalb stelle ich diese Frage einmal hier. Was muss man bei der Ernährung in meinem Fall beachten? Wie lässt sich die Verdauungsleistung positiv beeinflussen?

...zur Frage

Mit Ernährung Thrombose positiv beeinflussen?

Kann ich mit einer speziellen Ernährung Thrombose vorbeugen? Oder deren Heilung unterstützen? Falls ja, wie sieht das aus? Danke!

...zur Frage

Hallo ich habe seit 2 Jahren mit immer wieder kommenden starken Entzündungen in meinem Ohrläppchen zu kämpfen. Ich wollte fragen was ich dagegen tun kann?

Ich war schon bei verschiedenen Ärzten. Einmal wurde es aufgeschnitten damit es von innen verheilt, was aber nichts brachte da sich nach ca einem Monat wieder Eiter gebildet hat. Zur Zeit verwende ich Zugsalbe die es Abschwellen lässt aber nicht heilt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da es die Ärzte anscheinend nicht können. Ich bin langsam am verzweifeln!

...zur Frage

Ich (73) habe seit vier Tagen starke Schmerzen in der linken Hüftbeuge bis zum Schienbein: Arthrose oder Ischias?

Bin 73 und habe seit fünf Tagen in der Hüfte Beuge bis hin zum Schienbein Schmerzen muss micht ständig setzen. Kann nicht Fahrrad fahren. Der Besuch bei der ORP. Ärztin ein Desaster hat mir nur ARCXIA 90 mg verschrieben bisher hat es nicht geholfen. Mache Bäder, Heizkissen und Schmerztabletten bisher alles ohne Erfolg Was kann es sein und was kann ich tuen.Ärztin war sehr unfreundlich nichts gesagt in einer Woche soll ich wieder kommen und hat ir zum Vofwurf genacht sie muss sich 80 x mal täglich anhören wie schlecht es allen geht.!!!

...zur Frage

Kann man seine Gelenke vor dem Verschleiss schützen?

Nichts tun? Davon werden sie nicht gerade gesünder. Aber wenn man viel unterwegs ist und seine Gelenke tüchtig beansprucht - fördert man dann nicht die Arthrose? Wie kann der Verschleiss verhindert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?