Kann man mit einem künstlichen Hüftgelenk Sport treiben?

2 Antworten

Lieber Feierabend... mache dir bitte nicht vorher schon Gedanken darüber ob Du wieder Sport treiben kannst oder nicht! Niemand kann es garantieren ob,wann oder wieviel!Dann bist Du auch nicht so enttäuscht wenn es anders kommt wie Du es Dir vorgestellt hast.Wir alle können Dir Mut zusprechen und betonen das es wieder gehen würde wenn alles gut geht!Aber...und ich möchte Dir keine Angst machen: es kann auch anders kommen!Nach einer OP und der anhängenden Reha und einer langen Zeit mit ambulanter Therapie>wird sich entscheiden was Du kannst,darfst und Dir noch selbst zumutest!Manchmal,und da spreche ich aus eigener Erfahrung>muß man Abstriche machen!!!Ich bin ein zu ehrlicher Mensch um dieses zu verschweigen und hoffe Du bist mir dafür nicht böse?Alles Gute für Dich!LG von A.H

So wie die andern schon gesagt haben, ja! Wenn die Prothese gut eingebaut ist dürfte da nichts passieren. Man sollte es aber nicht übertreiben, weil die Prothese bei zu viel Aktivität warm wird und das langfristig zur Lockerung führt. Künstliches kann niemals so gut sein wie natürliches...

Was möchtest Du wissen?